WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP

• Hallo ich habe ein Problem, mit der Neuinstallation beim Aufrufen der install.php sagt mir Wordpress folgende Fehlermeldung:
    Error: PHP is not Running
    Wordpress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP Instaled, or PHP is turned off.

Ich habe versucht vor einer Woche das neue Wordpress zu installieren damals hatte ich noch einen Linux Host aber der lief nur auf php 5.0 die neue WP Version benötigt aber 5.3 (2)!
    Ich habe daher meinen Hoster angerufen und gesagt das ich eine neue PHP Version benötige der es wurde nun auf php 5.3 umgestellt und gleich ein neues Produkt mir aufs Auge gedrückt aber ok.

Nun bei der Installation kommt dann diese oben genante Fehlermeldung, mein Hoster meint die PHP läuft mit einem Modul ka was das heist. Kann mir hier bitte jemand sagen wie ich WP auf meinem Host zum laufen bekomme? Oder muss ich Dateien umschreiben?

Danke für Eure geschätzten Hilfen!
    Grüße Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass PHP mit einem Modul läuft, heißt vermutlich nur, dass der Hoster auf mod_php, also PHP als Modul des Apache-Webservers setzt. Das ist aber für dich eigentlich unwichtig, Hauptsache PHP läuft überhaupt. Das scheint aber so nicht zu sein, sonst würdest du die Fehlermeldung nicht bekommen.
    Das ist aber vermutlich eine Sache deines Hosters, der sollte sich auch darum kümmern, dass es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!