Titel als Kategorie benutzen um Headlines einer Kategorie auszulesen

• Hallo Leute, ich habe bei mir auf grund eines Lexikons das ich anlege unterkategorien zu jedem Anfangsbuchstaben angelegt. Nun will ich ein Template anlegen, bei dem alle Posts pro Kategorie; also als bsp alle Wörter die mit A anfangen auf der seite subseite A augegeben werden. Die Subseite heißt genauso wie die Kategorie. Leider komme ich gerade nicht mehr weiter :-( .

PHP
    <div class=glossaraz>                              
    <?php $catquery = new WP_Query( 'orderby=title&order=asc&posts_per_page=999&cat=26' ); while($catquery->have_posts()) : $catquery->the_post(); ?>
    <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <?php endwhile; ?></div>

Das ist der Code den ich dafür nutze. Er gibt mir alle Headlines zur Kategorie ID 26. Soll nun aber die 26 gegen den Pagetitle ersetzt werden. Ich bekomme das einfach nicht zusammen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, oder ist dies gar nicht möglich?

Lg Lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke MStemberg, aber ich habe diese Tutorial bereits gelesen und habe mich bereits dagegen entschieden und somit bereits alles Wörter angelgt in der richtigen Kategorie :-) . Muss das jetzt nur noch zusammen bekommen, aber es klappt irgendwie nicht so recht :-(

• ich habe gerade diesen codeschnipsel gefunden, aber ich weiß nicht wie ich ihn nutzen soll. Der scheint zu funktionieren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, diesen zu nutzen. Das funktioniert einfach nicht in meinem Template... oder muss ich das woanders rein machen?
    habe das hier gefunden http://wordpress.org/support/topic/…-in-query_posts

PHP
    <?php
       $pageslug = $post->post_name; // name of the page (slug)
       $catslug = get_category_by_slug($pageslug); // get category of the same slug
       $catid = $catslug->term_id;  // get id of this category
       $query= 'cat=' . $catid. '';
       query_posts($query); // run the query
    ?>

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!