• moin moin, und zwar habe ich ein Ajax Domaincheck Script gefunden, nur irgendwie kann ich das auf meine WordPress Webseite nicht einfügen. Kann mir da jemand helfen ?

Bei mir kommt dann immer eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function get_header() in S:\xampplite\htdocs\WordPress\spasselite\wp-content\themes\spasselite2012\index.php on line 1

Im JavaScript ist auch ein befehl, nur ich hab 0 Ahnung von Javascript, könnte es daran liegen?

$.post('process.php?domain=' + escape($('#Search').val()),{

Ajax Domaincheck:
    http://www.99points.info/2010/10/ajax-d…h-ajax-and-php/

Würde mich sehr freuen....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich vemute nicht, dass es am Javascript selbst liegt.
    Eher würde ich darauf tippen, dass das Theme ein wenig herumzickt, weil Aufrufe von Javascripten eher in den Head Bereich der header.php des jeweiligen Themes untergebracht werden.
    [size=8]Codebeispiel:[/SIZE]

Code
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    Die Kommandos des Script...
    </script>
    </head>

War mal so frei und habe dir einen Forenbeitrag zu der Fehlermeldung herausgesucht.
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…get_header.html
    Ist zwar etwas älter, aber ich hoffe er hilft dir ein wenig weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mit dem Javascript allein kann kein Domaincheck ausgeführt werden.
    Das Javascript ist nur für die Anzeige zuständig.
    Die Abfrage findet in der mitgelieferten process.php statt.

Ich habe mir den Code in er process.php angesehen.
    Es können nur folgende Domainendungen geprüft werden:
    com, info, net, co.uk, nl, ca, name, ws, be, org, biz, tv
    Die Abfrage ist extrem unsicher, es könnte Schadcode auf Deiner Seite ausgeführt werden.
    Für Wordpress, müsste die process.php angepasst, und ins Theme integriert werden.

Ich empfehle ein kostenloses professionelles Wordpress-Plugin:
    1st-TEC-Domaincheck
    Damit können weit über 50 verschiedene Domainendungen abgefragt werden.
    Und dieses Plugin ist absolut sicher, es ist von Profis entwickelt.

• Das Wordpress Plugin whois Domaincheck ist aber nur für Widgets.

In der process.php kann mann auch mehre Wohis-Server noch dazu fügen whois.denic.de etc..., und denn Code kann man auch noch besser absichern, das hier aber nicht das Problem, das einfügen von Scripten im WordPress ist das Problem.

Habe schon versucht mit Ajax/Javascript Include:

und

Zitat

<script type="text/javascript">
    ajaxinclude("wpdomain/pfad-zum-domaincheck-script.php")
    </script>

das haut alles nicht hin weil ich ja den mod_rewrite aktiv habe. Kann zwar die felder sehen vom Domaincheck aber sobald ich auf prüfen gehe kommt 404 Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!