ich hab folgendes Problem bei NextGen - Version 1.9.6:
wenn ich ein Album mit zur Zeit 2 Galerien in eine Seite (bei der Seite handelt es sich um eine Unterseite, habe es aber auch bereits mit der Hauptseite versucht) einfüge erscheint folgende Warnmeldung:
Warning: Creating default object from empty value in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\nextgen-gallery\nggfunctions.php on line 553
Diese wird mehrfach angezeigt entsprechend der Anzahl der Galerien. Die Galerien selber wiederum werden einwandfrei dargestellt und funktionieren auch.
Das Album hat die ID 1 und wurde auf der Seite mit [album id=1 template=compact] eingefügt.
In der nggfunctions.php steht im entsprechenden Teilbereich :
---------------------------------------------------
}
// If a gallery is not found it should be ignored
if (!$unsort_galleries[$key])
continue;
// No images found, set counter to 0
if (!isset($galleries[$key]->counter)){
$galleries[$key]->counter = 0; <----------------- dies ist die Zeile 553
$galleries[$key]->previewurl = ”;}
----------------------------------------------------
Nochmal im Detail, es gibt 2 Galerien so wie auf der Abbildung zu sehen. Die Galerien sind mit keiner Seite verlinkt. Diese habe ich ins Album gestellt und dann mit der Unter Seite “Pflanzen-Bäume” via [album id=1 template=extend] verbunden. Ich hab es auch mit [album id=1 template=compact] versucht und bekam die gleiche Warnmeldung.
Leider kann man dies nicht online sehen, da sich alles noch auf meinem lokalen Server befindet. (XAMPP)
Verwendet wurde WordPress 3.4.2 mit Theme RESPO. Der kompabilitäts Test zum Theme war ohne Fehler.
zur optischen Verdeutlichung habe ich mehrere Screenshots auf meiner Webseite dazu hinterlegt
http://www.fotoaugenblicke-winkels.de/nextgen-galerie-problem/
Ich knobel da jetzt schon seit letzten Freitag dran rum und hab auch alles nochmals komplett neu installiert, es bleibt bei dieser Warnmeldung.
Was mache ich falsch? ich hoffe es kann mir einer helfen, da ich die Seiten möglichst bald online stellen möchte aber ohne einwandfrei laufendes NextGen geht das nicht. In der endgültigen Fassung liegen in den Galerien gute 800 Fotos und es wäre fatal wenn ich dann alles ändern bzw. neu machen müsste.
lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende
Norbert