Bei so manchen Projekten mit Wordpress würde ich gerne die Eingabemöglichkeiten für neue Artikel oder neue Seiten etwas besser kontrollieren können.
Ich kenne zwar Plugins die es erlauben CustomFields bequemer auf diesen Seiten anzusprechen, aber mir persönlich geht es diesmal um den Aufbau eines Artikels selbst.
Im Sinne, der Benutzer bekommt statt einer direkten Artikeleingabe nur ein paar Eingabemasken, Auswahlen-Checkboxen und daraus generiert dann Wordpress beim speichern mein Code für den eigentlichen Artikel/Seiten-Content.
Ich glaube sogar das dies technsich möglich ist, zumindest bilde ich mir ein dies vor ein paar Monaten mal bei einem Blogger gelesen zu haben. Das vorhaben an sich soll die Eingabe für Authoren erleichtern. (die sind mit Formatierungen meist nicht so vertraut)
Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert ausgedrückt und man versteht meine Frage. (3 Uhr Nachts)
Wenn wer also einen Artikel kennt wo diese Art der Modifikation behandelt wird oder Plugins die sich darauf spezailisieren, wäre ich für jede Hilfe oder Hinweis dankbar.