Werde immer auf WP geleitet, (Bidlerupload per FTP)

• Hallo und zwar habe ich WP seit kurzem neu für mich gefunden...
    Ich betreibe leidentschaftlich Fotografie und da ist es für mich Idel als ein kleiner Fotoblog.

Nun habe ich aber ein Problem und zwar möchte ich auch Wallpaper anbieten als Download habe da aber das problem wenn ich den Ordner per FTP anlege als Beispiel :" /images/bild1.jpg " und diese dann abrufen will "http://www.beispielseite.de/images/bild1.jpg " das ich auf die Wordpress seite geleitet werde und das Bild kann ich nicht sehen.
    Ich würde es auch gerne neben Wordpress haben und nicht mit Wordpress verbunden damit ich es auch mal auf einer anderen seite "einbiden " kann via url denn die Bilder sind meist sehr groß ( >20 mb).

Kann mir jemand helfen was ich für ein Fehler mache bzw was ich übersehen habe? Bin in Wordpress ein Anfänger ;):?

Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Grüße
    Xynics

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal abgesehen, davon dass ich dir ei deinem Prob nicht helfen kann, wobei ich vermute, dass da irgendein Verzeichnisschutzsystem von WP greifen könnte.

Aus welchem Grund speicherst du die ilder mit 20 MB Dateigrösse auf dem Server? Liegen die da als unkomprimierte TIFF-Dateien, oder in voller 18-20 Megapixel-Auflösung?

Ich weiss ja nicht, wie gross dein Speicher ist, aber wenn ich meine Aufnahmen in der Grösse Online ablegen würde, wäre mein Speicher in nem Jahr Voll.

Du solltest sie auf maximal 1920x1080 und als JPG ablegen, dann hast du gleich viel mehr Platz und grössere Bilder wird auch niemand für seinen Desktop brauchen.

Mein kleines Blog: Alles über meine Insel, Fernsehen und vieles mehr ;)

• Befindet sich das Bild auf dem Server?
    per FTP die Berechtigung des /image einstellen: chmod 640 sollte reichen, zum Testen chmod 777
    Dann so aufrufen http://www.beispielseite.de/images/bild1.jpgVon der Dateigröße kann ich nur abraten, wenn das Bild angezeigt werden soll. Dazu besser eine Größe wählen, die auf die meisten Bildschirme passen. Zum download kann man die gepackte Datei anbieten.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (4. Oktober 2012 um 10:25)

• Um Fragen vorher zu beantworten natürlich habe ich per Lightroom füpr die Wallpaper vershciedene export optionen.. dennoch kann ich sie nicht anzeigen lassen ( CHMOD alles getesetet aber wenn ich http://www.seite.de/images/test.jpg aufrufe kommt nur ein 404 error

Die großen Dateien sind für OOC Dateien als RAW Datei die ich evt auch zum Download anbieten will aber auch diese kann ich da nicht downloaden sondern es kommt wieder die 404 seite...

Okay es hat sich erledigt... Ich habe vergessen das mein Kumpel ein .htacces auf den Hauptordner gelegt hat und die Seite auf das Verzeichnis /WP weitergeleitet hat
    lösung: images Verzeichnis in das WP verzeichnis legen und dann seite.de/images ect...

Dummer unaufmerksamer Fehelr trotzdem dnake für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von xynics (4. Oktober 2012 um 22:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!