:-( ...einstellen des abstandes im "main content" feld

• hi,

ich habe folgendes problem bei dem ich hilfe brauche da ich kein "code freak" bin...

ich nutze das Twenty Eleven theme...

im sidebar den ich links potitioniert habe habe ich ein paar bilderchen mit bezeichnungen darunter (sind beides auch links)...

im hauptfeld rechts daneben habe ich ebenfalls ein grosses bild und eine ueberschrift zu dem bild...

leider ist der abstand des bildes im hauptfeld zu gering und somit funktionieren die links im sidebar nicht und lange bezeichnungen werden vom bild im hauptfeld ueberlappt (es liegt darueber)...

kann mir hier jemand sagen wie ich den inhalt im hauptfeld komplett etwas weiter nach rechts verschieben kann?

(zur info... ich arbeite nur in wordpress, kein externer editor und editiererei via ftp)...

vielen lieben dank und liebe gruesse

G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, hab ich. Und eine hätte gereicht ;-) Du musst die Breite in der style.css des Themes anpassen (ab Zeile 110):

.singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
    margin: 0 auto;
    [COLOR="#FF0000"]width: 68.9%;[/COLOR]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!