• Hallo,

ich wollte einfach mal mein Blog evols.de vorstellen:

Es ist geht um gesellschaftliche Dinge und Zeitgeschehen, viel Kritik an Medien und Politik.

Das besonderste am Blog ist wohl die Navi-Bar. Man darf sein eigenes Hintergrund-Bild verwenden, die Schrift in der Größe, von Typ und der Farbe verändern und die Seite im Mobil-Modus switchen. Allerdings ist das eng geknüpft am Theme, ein anderes Theme und die Navi ist weg -.-

Impressionen sind gerne gesehen!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun nen ganz kleinen Hinweis, beim Bloggen ist auch die Grammatik etc. wichtig. Sowas wie "besonderste" geht mal gar nicht wenn man ernste Themen anspricht.

Don't be evil

• Hallo Gbk,

danke Dir für deine Kritik! Früher oder später (bei Erfolg oder anhäufenden Beschwerden ... -.-) wird ein Lektorat angestellt, welcher die ganze Seite korrigiert - im merhin 150 ausgedruckte Buchseiten. Laut wiktionary soll es das Superlativ wirklich geben - aber komisch klingt es auf jeden Fall.

• Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. ^^ Ich hatte geglaubt Besonders würde zur Familie des Absolutadjektivs gehören. Die deutsche Sprache sorgt schon manchmal für Stirnrunzeln =S

Bei Raubbabau in der ersten Zeile von http://evols.de/fakten/beispiele/energiewende/ bin ich mir aber 99,9% sicher, das du nen Tippfehler drin hast :-)

Ausserdem sollte jeder der Für / Gegen Energiewende Sätze groß anfangen oder?

Sind ja nur unwesentliche Kleinigkeiten, aber sie runden das Ganze halt ab bei derlei Themen ^^

Bin ehrlich froh das ich mich in meinem Blogs mehr mit Videospielkunst beschäftige und ne jüngere Zielgruppe habe die sich kaum um die Grammatik kümmern dürfte hehe

Don't be evil

• Nene, Du hast schon recht. Besonders bekannt ist das mit der "einzigste" - was auch einigermaßen logisch ist ;)

Bei den Stichpunkten konnte ich mich manchmal nicht entscheiden ob groß oder klein... einheitliches Groß wird besser sein, Danke!

Dieses Projekt ist inhaltlich weitgehend abgeschlossen, als nächstes folgt ein PC-Projekt im ähnlichen textlastigen Stil - irgendwo muss man ja auch das Geld verdienen!

Ich seh gerade, bei Dir ist es sogar ENGLISCH, nein da kann ich absolut nicht mithalten...

• Naja, englisch ist im eigentlich noch um einiges einfacher als deutsch :-) Falls du 200 Leute + am Tag mit evols.de erreichen solltest würd ich nen adsense Block einsetzen damit wenigstens ein paar Mücken dabei herumkommen...vielleicht auch ein paypal spendenbutton ;)

Aber ja, beim PC Projekt könnte definitiv mehr beim herumkommen ^^ Viel Erfolg

Vom Layout her ists wirklich gut gelungen

Don't be evil

• Danke! Unsere Seiten sehn sich ja layout-technisch doch ähnlich aus :-P Ja, Englisch ist die einzige Sprache auf der Welt ohne Sonderzeichen!

evols.de bleibt definitiv werbefrei; viel mehr als die webhosting-Gebühren von unter 2 Euro im Monat fallen nicht an, dafür eben die Zeit. derSpendebutton war die erste Seite die ich gemacht habe (Scherz!)

Dir auch viel Erfolg !! =)

• ^^ nur das Publikative Blog mehr ein News Portal ist während auf Evols eher die Gedanken des Autors zu Sinn und Unsinn den Blog ausmachen...denke die Ziele sind komplett verschieden, und darum passt das Layout auch zu evol

Don't be evil

• Trotzdem nehme ich mir die Kritik zu Herzen...
    gericoach, angenommen du machst im Menü links das Hintergrund-Bild an (dann wirkt sie ganz anders)... sieht es für dich immer noch total lausig aus?

BTW: Würde ich zZ. als alternatives Theme das nehmen: http://www.piratenpartei.de/; basiert auf das Theme "piratenkleider" - es ist jetzt zufällig eine politische Seite, das eine hat nix mit dem anderen zu tun; oder empfiehlst du ein anderes '(möglichst leichtes anzuwendendes?). Nur auf der Startseite können schlecht Artikel stehen, da keine neuen hinzukommen....

Einmal editiert, zuletzt von loko (1. Oktober 2012 um 09:25)

• habe bis heute nicht die Stelle gefunden, wo ich ein HG Bild aktivieren kann, obwohl ich mich für relativ fit im Umgang mit Websites halte... relativ. Die seichten "Farben" und der chaotische Aufbau verwirren einfach. Vielleicht muss man ein wenig anders denken, um die Seite zu verstehen, bin wohl zu konservativ.

• Hallo, ne ich werde mir mal paar Gedanken drum machen.
    Also das Hintergrundbild ist links, und wenn das schwarze Menü aufgeklappt ist, in der Mitte der 3. Icon mit der Beschriftung "eigenes Bild"

Vielleicht verräts du mir welches (einfaches) WP-Theme du am besten findest, das würde ich alternativ anbieten wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!