Weiterlesen-Link wird blockiert

• Hallo alle miteinander,

ich habe da ein Problem bei meinem Template das ich nicht lösen kann.

Mir wird auf der Startseite der Weiterlesen-Link nicht angezeigt.

Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich gehe mal davon aus das die folgende Funktion das blockiert:

PHP
    if ( ! function_exists( 'nitrografix_remove_more_jump_link' ) ) :
        function nitrografix_remove_more_jump_link($link) {             $offset = strpos($link, '#more-');                if ($offset) $end = strpos($link, '"',$offset);                if ($end) $link = substr_replace($link, '', $offset, $end-$offset);                return $link;    }        add_filter('the_content_more_link', 'nitrografix_remove_more_jump_link');    endif;

Wenn ich diesen Code aus der funktions.php entferne passiert nichts. Habe zusätzlich noch folgenden Code den ich mittels Google und diesem Forum, in verschiedenen Varianten, finden konnte dazu eingefügt aber auch das hilft mir nicht:

PHP
    function link_hellip_in_excerpt( $content ) { 
     global $post; 
     return substr( $content, -5 ) . '<a href="' . get_the_permalink() . '">[...]</a>'; 
    } 
    add_filter( 'the_excerpt', 'link_hellip_in_excerpt');

Ich bin Neuling, lerne per Google und Foren aber kenne mich mit diesem Thema noch zu wenig aus.

Ich möchte einfach auf der Startseite ein "Weiterlesen ->" drauf haben.

http://www.blogplus.at <- um diesen Blog geht es.

Danke schon mal im Voraus.

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deinem Theme wird eine Kurzfassung (excerpt) der Artikel ausgegeben, welche standardmäßig keinen Weiterlesen-Link ausgibt. Wenn du den More-Tag nutzen willst, kannst du die Anzeige der Artikel umstellen. Such mal in der [FONT=courier new]index.php[/FONT] nach [FONT=courier new]<?php the_excerpt(); ?>[/FONT] und ändere das in [FONT=courier new]<?php the_content(); ?>[/FONT]

Evtl. hat dein Theme dazu ja eine Theme-Option, über die sich das einstellen lässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Kurzfassung um einen Weiterlesen-Link zu ergänzen (s. Codex). Dazu fügst du in der [FONT=courier new]functions.php[/FONT] dies hier hinzu:

PHP
    function new_excerpt_more($more) {
        global $post;
        return ' <a href="'. get_permalink($post->ID) . '">Read the Rest...</a>';}
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Hallo reap705, Danke für deine Antwort.

[COLOR=#333333][FONT=courier new]<?php the_excerpt(); ?>[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333] [/COLOR][FONT=courier new][COLOR=#333333]ist bei mir nicht in der index.php sondern in einer anderen Datei. Es gibt bei diesem Template insgesamt 4 verschiedene Post-Types und ich habe die Funktion bei jener geändert, die für den Text ist, also den Post-Type den ich nutze. Hab das dort geändert. Leider kein Ergebnis. (Seitenache gelöscht und Strg +F5 im Browser genutzt).

Auch der Code den ich in die functions.php eingefügt habe hat nichts daran geändert.

Sollte ich den Befehl raus löschen wie im ersten Post von mir vermerkt?

Lg[/COLOR][/FONT]

• [FONT=courier new][COLOR=#333333]Sollte ich den Befehl raus löschen wie im ersten Post von mir vermerkt?[/COLOR][/FONT]

[FONT=courier new][COLOR=#333333]
    [/COLOR][/FONT]
    Das hast du doch schon ausprobiert, oder hab ich dich da falsch verstanden? Ich würde den Ersteller des Themes kontaktieren.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!