Eigenmächtiges Schreiben vom Editor

• Also - ich muss gerade mein Theme überarbeiten. *grr* Jetzt bin ich am Testen und muss meine CSS-Datei neu anlegen. Ich habe bisher in meinem Blog Code wie folgt geschrieben (und anschließend via CSS so gestaltet, dass es wie Code ausschaut - oder jemand eine bessere Idee?):

Code
    <div class="codeblock">
     <span class="code">&lt;h3>&lt;/h3><br />
     &lt;p><br />
     &lt;H2>Kultur Entertainment Tickets&lt;/H2><br />
     &lt;/p>
     </span>
    </div>

Ist mieser Code. Ist aber auch nicht meiner (der mit dem leeren h3 meine ich...). So. Das ist alles noch unter WP 1.5 geschrieben. Also schön im HTML-Editor. Jetzt mit 2.0.x. will das nicht klappen. Ich habe den Text wie oben zu sehen genommen und zu Testzwecken in einem neuen Beitrag eingetragen. Das geht schon mal nicht im WYSIWYG-Editor. Also eben im HTML-Modus eingefügt. Speichern und heraus kommt so ein Müll:

Code
    <div class="codeblock">
     <span class="code">
     </p>
     <h3 />
     <h2>Kultur Entertainment Tickets</h2>
     <p>
     </span>
    </div>

Wieso??? :evil: Wieso ignoriert er meine Anweisungen? Hat doch vorher auch geklappt... Hilfe!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Teil mag ja ein nettes Feature sein, aber so lebensnotwendig ist er ja auch nicht.
    Man kann auch ohne und das, wie man oft sieht, zum Teil besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!