Startseit nicht in Wordpress sondern im Anderen System

• Hallo Leute, ich habe ein die Frage, wie ich Wordpress im selben erzeichnis laufen lassen kann wie meine hauptseite. Ich betreibe eine Seite, die auf einem eigen erstellten System läuft, ich würde aber gern den Blog, faq und Glossar usw über wordpress laufen lassen. ist es möglich meine-domain.de/faq anstelle von meine-domain.de/blog/faq laufen zu lassen und dabei die index über das andere laufen zu lassen? ich hoffe ich habe mich deutlich ausgerückt?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ausgerückt?!?

Nicht wirklich, denke aber ich habs verstanden.

Es kommt auf dein System an. Wenn du wordpress auf "deinerdomain.lala" laufen lassen kannst. Also direkt auf der Domain (eine .htaccess Frage), denn könntest du den Blog als custom post type registrieren. So das er unter /blog/ erreichbar wäre.

Andere Möglichkeit wäre mit Hilfe des Blog Headers, die Einträge bei dir ins CMS einzubinden! JA das geht...

[COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]require([/COLOR][COLOR=#DD0000]'./wordpress/wp-blog-header.php'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    <?php query_posts[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'category=1&showposts=10'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    <?php [/COLOR][COLOR=#007700]while ([/COLOR][COLOR=#0000BB]have_posts[/COLOR][COLOR=#007700]()) : [/COLOR][COLOR=#0000BB]the_post[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR] <h1><a href="[COLOR=#0000BB]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#007700]() [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]">[COLOR=#0000BB]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#007700]() [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]</a></h1>
    [COLOR=#0000BB]<?php the_content[/COLOR][COLOR=#007700]() [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    <?php [/COLOR][COLOR=#007700]endwhile;[/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR]

Gruß,
    ernstl

Wordpress als CMS: Bolea.de

• Oder aber WP direkt ins Verzeichnis faq installieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!