Testinstallation und Umzug

• Hallo,

ich möchte gerne ein neues Website-Projekt starten. Doch es ist so, dass noch nicht feststeht, auf welcher Domain die Inhalte letztendlich sein sollen. Daher überlege ich, ob ich irgendeine bereits gehostete Domain verwende, um die Seite aufzubauen und nachher auf die endgültige Domain umziehe. Geht das so ohne weiteres?

Oder ist es besser, eine Offlineinstallation auf dem Heim PC lokal aufzuspielen. Wenn ja, gibt es dazu eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

Über guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Lutfi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich gerad eauch gemacht:
    - Neuentwicklung in einem eigenen Ordner mit darauf zeigender Subdomain.
    - am Besten noch nicht so viele Inhalte, insbes. Bilder in Artikeln/Seiten aufnehmen.
    - Neue Domain auf den Ordner einstellen.
    - Seite unter der alten Adresse aufrufen, im Admin die Einstellungen Blogadresse und .. ändern.
    - Seite unter der neuen Adresse aufrufen und ggf. Bildpfade anpassen.

Das ist eigentlich alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!