• Hallo Community,

ich habe noch eine Anfrage.

Und zwar bin ich neu in Joomla und habe mir zuerst ein Freedesign ausgewählt, was ich noch bearbeite.

Hierum geht es: http://www.super3dance.com

Ich habe es erstmal so gelöst das ich das Logo nochmal oben als kleines an sich eingefügt habe.
    Aber das ist nicht gerade die Lösung.

Die Startseite gefällt mir schon ganz gut, allerdings will ich den Background noch schwarz machen der momentan weiß ist. Das habe ich schon dank Firebug rausgefinden wo ich das ändern muss.

Mir geht es jetzt darum, wie schaffe ich es das ich meinen Header auf allen Unterseiten groß sehe mit dem Werbeslogan. Dann könnte ich das kleine Logo entfernen und alles würde viel besser aussehen. Würde mich über Antworten hierzu freuen.

Desweiteren kann mir irgendwer eine CD empfehlen für Joomla-Einsteiger ...quasi als Einweisung in das CMS? Der Markt ist ja da ziemlich groß bei Amazon.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Joomla? WordPress Template? Ich glaube, du brauchst mal 'nen richtig starken Kaffee. :)

Nur mal so als Erläuterung, weshalb die Startseite anders aussieht als die restlichen: Der überdimensionale Platz ist für den Slider vorgesehen. Der Header ist im Grunde das, was du als schmalen Streifen auf den anderen Seiten siehst. Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit rate ich dir, dich von deinen Änderungswünschen zu verabschieden. Denn das würde bedeuten, dass du einen gigantischen Header hast, der sich auf allen Seiten fortsetzt. Dadurch wird man auf allen Seiten erst mal ordentlich scrollen müssen, um den eigentlichen Inhalt lesen zu können. Ob das deine Besucher prickelnd finden werden?

• Oh weh.... Joomla... Webspell... Clansphere... Wordpress,... da kann man schon mal durcheinander kommen.

Naja ich würde das dann schon anpassen, das man nicht ganz so viel scrollen muss.

Wie du vlt. siehst gibt das die Seite ja auch her, da die Inhalte sehr knapp gefasst sind. :)

Es ist ja auch der Einstieg in Wordpress,... will mir ja was komplett eigenes bauen... aber bis Freitag muss ich erstmal eine "Prepage" fertig haben...deswegen raucht mir auch gerade ein wenig der Kopf, da ich die Pics für die Seite gerade noch nebenbei bearbeite.

***EDIT***

Meinte natürlich in den 1. Beitrag überall Wordpress und nicht Joomla. :) Kann leider den Threaderstellungspost nicht editieren? :(

Einmal editiert, zuletzt von cNi90 (26. September 2012 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!