• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig.
    Ich suche eine Sidebar, Headbar oder Foodbar oder ine Möglichkeit dazu, diese einzurichten. Diese sollten jeweils auf der Seite fest platziert sein (Sticky) und immer 10% der Flache einnehmen.
    Das Problem ist, diese sollte nicht in Java sein, damit diese auch zu sehen ist, wenn der IE im Sicherheitslevel hoch eingestellt ist, also java und javascript nicht ausgeführt wird.
    Als Beispiel kann ich die Seite http://9gag.com/ angeben. Hier gibt es eine Sticky-Sidebar, leider mit Java realisiert. Oder die Headerbar wäre interessant. Die Seite läuft hier "unten" durch. Wie kann man so etwas am einfachsten realisieren? Hatte schon verschieden Tools wie z.b. Foobar etc. getestet, läuft aber immer mit Java.

Früher hatte ich so etwas mit Frames unter html realisiert. Wenn ich diesen Code aber in die index.php einfüge, wird der untere Frame immer und immer wieder generiert, weil ja jedes Mal im oberen Frame die index.php aufgerufen wird.

Ich hoffe, man kann mich verstehen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Schöne Grüße
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!