Beiträge ausschliesen

• Hallo,

ich habe unter blog.galdo.de meinen Blog. Jetzt möchte ich aber einen Podcast starten, den ich ebenfalls unter meinem Blog in der Kategorie Podcast hosten möchten.

Es soll aber folgendes implementiert werden:
    Ich möchte die Beiträge der Kategore "Podcast" niemals im normalen Blog angezeigt bekommen, sondern nur dann, wenn ich mitttelns http://blog.galdo.de/index.php/category/podcast/ auf diese Beiträge zugreife.

Geplant ist das derart, dass ich mir einen nur Subdomain erstell, mit einer weiterleitung auf genau oben genannte url, so dass ich z.B. nur über podcast.galdo.de die Podcasts zu sehen bekomme, die in Wordpress eingetragen sind.

Über die "normale" URL blog.galdo.de sollen die Beiträge der Kategorie Podcast nie zu sehen sein?

Wie kann man das realisieren? Möglichst bitte mit Codefragment...

Vielen Dank
    GALDO

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine zweite Wordpress-Installation, die auf der Subdomain podcast.galdo.de läuft, wäre eine Idee.

Quasi ein zweiter Blog. Da kann man dann hin und herlinken, wie man möchte.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Hatt ich mir auch schon überlegt, will ich aber bewusst eigentlich vermeiden. Nur, wenn es keine andere Lösung gibt, wäre das für mich eine Möglichkeit...

Trotzdem danke
    GALDO

• Danke... das ist schonmal sehr gut. Jetzt hab ich aber das ganze noch in den letzten Beiträgen auf der Seite stehen, was ich auch nicht will...

Gibts dafür noch Codeschnippsel?

Danke GALDO

• Das müsste dass hier sein:

Danke GALDO

• Das fällt mir jetzt gerade nichts ein.
    Du könntest die Liste mit get_posts generieren, aber müsstest, anstatt eine Kategorie auszuschließen, alle anderen "einschließen".
    Sprich, du gibts an, er soll Kategorie 1,2,3,6,7,12 anzeigen und dabei lässt du die Podcast Kategorie weg.

Oder, ein Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!