Einstellungen Widgets von Testumgebung auf den richtigen Blog exportieren

• Hallo,

ich möchte meinen Blog umgestalten und habe aus diesem Grund eine größtenteils identische Installation zur Anpassung des Themes erstellt. Nun ist das neue Theme ist angepasst und ich würde nun gerne die Einstellungen der Widgets in die eigentliche Seite exportieren.

In der Datenbank gibt es zwar Tables, in denen Info über Plugins, Widgets stehen, aber das sind für mich eine wirre Abfolge von Zeichen... :-)

Grüße,
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nenne das neue Theme xyz_A und kopiere es in den Theme-Ordner . Dann gehst Du in den Admin-Bereich und dort kannst Du es aktivieren.

• Danke Ansika, aber das weiß ich.

Im neuen Theme (nach auf der Testumgebung) habe ich die ganzen Widgets konfiguriert und das würde ich gerne auf meine Seite (die jeder sehen kann) importieren. Das alte Theme meiner Live-Seite war ohne Widgets und deswegen kann ich es wohl nicht 1:1 übernehmen. Deswegen die Frage nach den Einstellungen...

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!