H2-Tag nicht in den Theme-Dateien zu finden

• Hallo mir werden in meiner Sidebar die Widget-Title als H2 ausgegeben und dies wollte ich auf H3 ändern. Dabei stellte ich fest, dass in die besagten h2-Tags nicht in der sidebar.php oder der functions.php (sonst auch in keiner anderen Theme-Datei) enthalten sind. Es wird auch kein extra Plugin für die Sidebar verwendet.

Das ist doch verrückt...wo soll den das H2-Tag sonst definiert sein?!

Danke für eventuelle Tipps und Hilfe!!

„Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.“ (Aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was soll ich dir deiner Meinung nach noch für zusätzliche Infos bzw. Details geben?

„Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.“ (Aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen)

• Beispielsweise um welches Theme es geht?! Das aus Deiner Signatur kann es nicht sein, dort werden für die Sidebar nämlich H3 Überschriften verwendet...

• habe das Problem nun selbst gelöst, die Widget-Titles waren in der Wordpress-Installation in wp-includes/widgets.php definiert

• Und was genau war nun Deine Lösung? Etwa die Core Datei zu bearbeiten? Definitiv der falsche Weg, da die Änderung beim nächsten Update vermutlich wieder überschrieben wird.

• Zitat

die Widget-Titles waren in der Wordpress-Installation in wp-includes/widgets.php definiert

falsch -
    die widget daten wie zB die widget-titel-html-tags werden beim registrieren der sidebar (normalerweise in functions.php vom theme) gemacht;

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar

und wenn da nichts spezieles fuer 'before_title' eingetragen ist, wird der standard-eintrag verwendet, welcher so aussieht:

PHP
    'before_title'  => '<h2 class="widgettitle">',

also keine /wp-includes/ core-dateien aendern, sondern wie vorgesehen das beim 'register_sidebar' eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!