HTML-Editor: Redakteur bekommt Probleme beim Speichern von Stilen

• Vorweg: als admin habe ich die Probleme nicht.

Dieses Problem ist mit upgrade 3.4 (Neu: als Multisite dreisprachig mit MultiLanguage Switcher) neu und trat vorher (ab 3.1 ) nicht auf:
    Folgendes, in einer bestehenden Seite/Artikel soll etwas geändert werden (Text, Tags, Stile)

Der Text enthält eine z.B. die Zeile

HTML
    <span class="Unterschrift">Name Muster</span>

und wird mit dem richtigen CSS-Stil angezeigt. (so wie von mir angelegt.)
    Jetzt markiert der Redakteur - er kennt sich mit den Auszeichnungstags ganz gut aus - eine beliebige Zeile als <small></small> geht auf Vorschau zur Kontrolle, die Vorschau zeigt nichts kleines an. Er aktualisiert dennoch. Geht auf Seite ansehen und nicht nur der small-Tag wurde nicht umgesetzt und aus dem Quellcode gelöscht, sondern auch die css-Klasse für die Unterschrift wurde beseitigt und heißt nur noch

HTML
    <span>Name Muster</span>

Beim Aktualisieren ohne vorherige Vorschau kann er neue Stile einfügen, jedenfalls als Klasse class="small". Ich habe es auch als Admin mal mit Vorschau probiert zu speichern, die neuen Stilklassen werden dann tatsächlich auch aus meinen neuen Eingaben gnadenlos gelöscht, aber das alte blieb zumindest bestehen.

Hilfe!

Der Fehler sitzt meistens vorm Computer.

Einmal editiert, zuletzt von modesign (25. September 2012 um 08:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!