query_posts mit 2 doppeltem Befehl

• hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist mt dem query_posts() Befehl nach 2 Daten abzufragen

Also normal wäre ja zB:

Code
    query_posts(meta_key=[COLOR=#006400]montags[/COLOR]&meta_value=1)

Was ich aber gerne hätte wäre eine logisch AND Verknüpfung. Also sinngemäß sowas:

Code
    query_posts(meta_key=[COLOR=#006400]montags[/COLOR]&meta_value=1&meta_key=[COLOR=#006400]dienstags[/COLOR]&meta_value=1&)

Das kommt sich natürlich so in die Quere, hier würde ich alle Artikel mit dem meta_key dienstags ausgegeben bekommen. Ich will aber montags UND dienstags als Ergebnis haben.

Danke für jegliche Hilfe :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte so gehen (ungetestet), s. Doku:

• Hallo,

ich muss das Thema leider noch mal aufrollen. Das was ich jetzt habe hat mir schon mal ziemlich viel geholfen.

Ergänzend die Frage:
    Ist es möglich die Abfrage auch 2 x auf den gleichen key zu machen:

gecoded wäre das ungefähr so:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$args [/COLOR][COLOR=#007700]= array(
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'meta_query' [/COLOR][COLOR=#007700]=> array(
    array(
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'key' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'montags'[/COLOR][COLOR=#007700],
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'value' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'1'[/COLOR][COLOR=#007700],
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'compare' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'='
    [/COLOR][COLOR=#007700]),
    array(
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'key' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'montags'[/COLOR][COLOR=#007700],
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'value' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'2'[/COLOR][COLOR=#007700],
    [/COLOR][COLOR=#DD0000]'compare' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'='
    [/COLOR][COLOR=#007700])
    )
    );
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]query_posts[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$args [/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

In Worten: Zeige mir alle Artikel bei denen der Key Montags ist, und Value 1 ODER 2.

Mit dem was ich bislang rumgetestet habe geht das nämlich leider nicht

• Nur mal ein Hinweis (vielleicht hilfts dir weiter): Ziel ist ja eine bestimmte Auswahl Daten anzuzeigen.
    Man kann also die Abfrage der Daten möglichst genau definieren und zusätzlich weitere Auswahlen bei der Ausgabe definieren.

• ja. Das glaub ich schon. Deswegen finde ich Wordpress ja auch so geil. Unheimlich skalierbar, extrem flexibel und man kann halt viel selbst anpassen.

Nur hab ich gestern 2 Stunden lang versucht dieses Problem aus dem Weg zu räumen, habe es aber nicht hinbekommen.

Werde am WE noch mal rumschrauben wenn ich bis dahin keine Antworten mehr bekommen habe :-)

• Das geht so: (entscheidend ist die dritte Zeile 'relation...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!