PDF Dokument in eine Seite einbinden

• Hallo zusammen,

ich möchte auf einer statischen Seite ein PDF Dokument einbetten. Ich habe schon diverse Plug-Ins ausprobiert allerdings wurden bisher immer iframes verwendet um die PDF darzustellen. Dieses Frame verdeckt dann allerdings das Drop-Down Menü der Navigation :-/ hat jemand von euch noch eine Idee wie man sowas verwirklichen kann ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den z-index des Menüs erhöhen, dann kann der iframe nicht drüber stehen

anders wirds nicht gehen

• Hallo Monika,

danke für deine Hilfe.. aber das habe ich leider schon probiert :-( der z-index ist auf 99999.. habe im Inet gelesen das man ein IFrame angeblich nicht überlagern kann o.O hast du da andere Erfahrung ?? :)

• Hallo Monika,

danke für deine Hilfe.. aber das habe ich leider schon probiert :-( der z-index ist auf 99999.. habe im Inet gelesen das man ein IFrame angeblich nicht überlagern kann o.O hast du da andere Erfahrung ?? :)

ich habe jetzt mal beim IFrame den z-index auf 1 gesetzt und die position auf relative.. im Firefox wird der spass jetzt richtig angezeigt aber im IE nicht o.O

• wie ich anderorts bereits schrieb das ist sicher der z-index Bug vom IE

hier eine Lösung, die man allerdings genau durchackern muss, damitman sie für die eigene Seite umsetzen kann
    http://jonathanstegall.com/2009/01/15/ie-…-dropdown-menu/

toi toi :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!