• Hallo Leute...

ich habe mir gerade ebend Plugins installiert und muss zugeben das ich neu bin im Bereich Wordpress.

Aber nach mehreren Suchen im Inet und Youtube stand das alles einfach erklärt, aber scheinbar stimmt bei mir was nicht.

Nachdem ich ein Plugin installiert habe muss ich es aktivieren - Ok... das ist einfach.

Nun sollte ja mein Installiertes Plugin bei den Widgets zur Verfügung stehen? - Dies tut es schon mal nicht.

Genauer formuliert benötige ich eine Kontaktseite in der Leute mir ihre Anfragen senden können und eine Gallerie.

Wäre nett wenn mir jemand hier gerade eine kurze Auskunft / Hilfe geben könnte, scheinbar ist es viel einacher, bloß finde ich es nicht.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

nur weil du ein Plugin installierst, muss es noch lange nicht unter Widgets zur Verfügung stehen. Nicht alle Plugins haben auch Widgets.

Für die Kontaktseite könntest du z.Bsp. Contact Form 7 und für die Gallerie NextGen Gallery verwenden.

Tom

• Oh man... ich sag doch ich stell mich an wie der letzte Mensch... manchmal kann alles doch so einfach sein. Das mit den Kontaktformular habe ich jetzt hinbekommen.

Aber überall im Netz ist es so beschrieben, das die immer als Widget auftauchen. Naja was solls :-) Probiere das gleiche jetzt für die Gallerie.

Danke dir schon mal na :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!