alte wp-installation - fehlermeldung in widgets.php

• schönen guten morgen.

ich bekomme auf http://www.weinbau-haeusler.at seit heute folgende fehlermeldung:

Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /var/home/weinbau-haeusler_at/www/wp-includes/widgets.php on line 76

zusätzlich wird im dashboard diese meldung angezeigt:

Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /var/home/weinbau-haeusler_at/www/wp-includes/widgets.php on line 76
    Dieses Dashboard-Widget fragt die Google Blog-Suche ab, so dass Blogs, die dich verlinken, hier erscheinen. Du bist bisher nirgends verlinkt… noch nicht...

ich habe versucht, die zeile 76 und 77 auszukommentieren (in php) - hat jedoch eine fehlermeldung in zeile 18 nach sich gezogen ... hm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo prefix,

ein solches Widget kann ich auf deinem Blog gar nicht erkennen.
    Also stellte ich mir die Frage ob du es ueberhaupt benoetigst und nicht einfahc mal rauswerfen kannst. Einfach nur auskommentieren ist selten eine gute Loesung.

Welche Version von Wordpress verwendest du?

Und ganz wichtig: Seit wann tritt der Fehler auf und was hast du unmittelbar davor gemacht?

So weit ich weiss ist das ein recht bekanntes Plugin-Problem. Also waere der erste weg, mal alle Plugins zu deaktivieren und nach und nach zu reaktivieren um den Uebeltaeter zu finden.
    Deine Plugins, dein Theme und was Wordpress selbst sind ja hoffentlich auf dem aktuellsten Stand, oder?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• hi! die plugins sind auf dem aktuellsten stand, wordpress allerdings nicht! grund ist, dass der provider hier nicht die neueste mysql-version unterstützt :(

ich versuch mal, alles du deaktivieren und schrittweise wieder anzustarten.

• Wenn dein Provider bis heute nicht MySQL 5.0 oder hoeher verwendet, solltest du ernsthaft ueberlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich kann dir da viele gute nennen, die dir vorallem aktuelle Software-Versionen bieten. Damit das aber nicht nach Werbung aussieht, wuerde ich dir diese auf Anfrage per PN zukommen lassen. Hatte irgendwann mal fuer einen bekannten eine detaillierte Liste geschrieben mit guten und schlechten Anbietern.

Und natuerlich kann es auch an veralteten Softwareversionen liegen wenn Plugins verrueckt spielen weil die Programmierer neue Moeglichkeiten nutzen, die aber die alte Software nicht mitmacht.

Beste Gruesse

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!