Live Feedjit oder ähnliche Besucherzähler

• Hallo alle zusammen,

ich suche einen Besucherzähler, der so ähnlich ist wie der Live Feedjit, mit dem man kostenlos eingehende Besuche in Echtzeit beobachten und deren Ausgangsquelle ersehen kann. Allerdings stört mich, dass man den Live Feedjit so einbauen muss, dass man ihn (und somit auch die Besucher) auf der Startseite das Blogs sieht, sobald er aktiviert ist.

Gibt es ähnliche Widgets oder Plugins, wo man eingehende Besucher und woher diese stammen sehen kann, aber das ganze vom internen Dashboard-Menü aus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Piwik macht wohl in grossem Masse das was du haben moechtest. Zudem ist Piwik recht regelkonform und eine gute Alternative zu Google Analytics welches ja schon laenger in Deutschland nicht mehr empfehlenswert ist. Zumindest was meine Einstellung anbelangt.

Es gibt noch massig kleinere Counter-Plugins, diese findest du unter: http://wordpress.org/extend/plugins…visitor+counter

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• Die rechtliche Sache spielt da mit rein. Es ist meines Wissens nach nicht erlaubt, nutzerbezogene Daten im Ausland zu speichern was bei Google Analytics der Fall ist. Es gab wohl in der Beziehung auch schon einige Abmahnungen, ging zumindest manchmal was durch meinen Feedreader.

Zudem moechte ich nur ungern meinen lesern zumuten das ihre Daten zu Google gelangen obwohl diese das vielleicht gar nicht wollen. Aber das muss jeder entscheiden. Ich kenne viele Seiten die auch in Deutschland Google Analytics einsetzen, ich koennte als Admin mit diesem Gedanken jedenfalls nicht gut schlafen. :)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• Wenn die jeweiligen Beuscher die Sache mit dem Referrer nicht in ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, dann zeigt auch Piwik die Quellen des Traffics an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!