Link in Artkelüberschrift entfernen und in Kopfbildern

• Zwei Fragen zu Twenty eleven:
    In Kategorien habe ich Artikel angelegt (jeweils sehr kurze Artikel, so dass nicht weitergeklickt werden muss, Kommentarfunktion, etc. habe ich bereits ausgeschaltet - alles soll nur zum Lesen und Anschauen da sein.). In der Artikelüberschrift ist ein Link, der dann den (anscheinend) eigentlichen Artikel öffnet, dort kann man dann das gleiche nochmal lesen, was vorne eh schon steht - also überflüssig. Diesen Link hätte ich gerne weg - wie geht das?

Ebenso gibt es einen Link in jedem Kopfbild, welcher jeweils wieder zur Home führt - will ich auch nicht - soll auch weg.
    Keine Ahnung wie das geht?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    N.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin nicht so der TwentyEleven-Experte, weil ich die Nutzung des Themes für viel zu verfrüht halte (IE bis inkl. Version verstehen die neuen HTML5-Elemente nicht!), aber ich versuchs mal:
    Um den Link im Kopfbild zu entfernen öffne die header.php, dort siehst du folgende Zeilen:

Zitat

<hgroup>
    <h1 id="site-title">[COLOR=#ff0000]<span><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></span>[/COLOR]</h1>
    <h2 id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>
    </hgroup>

Das Rote würde ich entfernen und dort den Titel deines Blogs eintragen.

Du kannst aber auch:

Zitat

<hgroup>
    <h1 id="site-title"><span>[COLOR=#ff0000]<a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home">[/COLOR]<?php bloginfo( 'name' ); ?>[COLOR=#ff0000]</a>[/COLOR]</span></h1>
    <h2 id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>
    </hgroup>

wieder das Rote entfernen, dann wird dort automatisch dein Blogtitel eingetragen.

Um den Link der Artikelüberschrift zu entfernen öffne die content.php deines Themes. Dort stehen folgende Zeilen:

Ich würde versuchen den Permalink (das Rote) zu entfernen. ;)
    Vielleicht reicht das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!