Werde ich zugespamt?

• Hallo,

ich habe eben meine Mails abgerufen und festgestellt, dass ich sehr viele neue Kommentare auf meiner Webseite habe.

http://www.dealimport.de

Die Kommentare sind zwar positiv, aber alle von 2 Leuten geschrieben, handelt es sich hier um Spam?

Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass jeder was posten kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem dass ich permanent Kommentare auf English bekomme jedoch meine Seite auf Deutsch ist, ich markiere diese Kommentare immer als SPAM. Mir kommt vor dass die meisten einfach nur einen Backlink haben wollen.

lg

• Mhm,

also prinzipiell habe ich nichs gegen englishe Kommentare, ich finde es toll, wenn meine Seite auch in anderen Ländern von Nutzen ist.
    Was mich nur wundert, es wurden 30 Kommentare in 5 Stunden geschrieben, der Absender nennt sich immer articles oder good articles, wenn ich das in State Press richtig sehe kommt der aus Polen.
    Was mich noch wundert, es steht zwar als Absender immer Articles oder good articles, aber die IP Adressen sind nicht die gleichen (oder ändern die sich automatisch?).

• Das ist ganz offensichtlich Spam.

Darf man fragen seit wann du den Blog offen hast und ob du ein Antispam-Plugin installiert hast?

Viele Gruesse,

M

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• Alles klar, ich habe es mal installiert und die alten Kommentare gelöscht.
    Mal gucken ob Antispam bee seinen Zweck erfüllt.
    Wie gesagt, English würde ich schon gerne als Sprache zulassen ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!