Eigene Artikel (Gruppe) im Dashboard hinzufügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich denke hier wird´s verständlich beschrieben: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…pes-im-einsatz/
-
Ich hatte bereits den Code von den bestehenden Custom Post Types meines Templates in einer Datei Namens theme-init.php gefunden.
Dort habe ich quasi den bestehenden Code eines Custom Post Types kopiert und neu eingesetzt und angepasst. Folgeneder neuer Code:PHP
Alles anzeigenfunction my_post_type_servicesprivat() { register_post_type( 'servicesprivat', array( 'label' => __('Services-Privat'), 'public' => true, 'show_ui' => true, 'show_in_nav_menus' => false, 'menu_position' => 5, 'rewrite' => array( 'slug' => 'services-privat', 'with_front' => FALSE, ), 'supports' => array( 'title', 'thumbnail', 'editor') ) ); } add_action('init', 'my_post_type_servicesprivat');Danach gibt es den Menüpunkt 'Services-Privat' zwar im Dashboard und ich kann dort auch neue Artikel erstellen, allerdings können diese nicht angezeigt werden (Error 404 Page not found) Wo liegt der Fehler?
Auf einer Seite werden allerdings genau diese Artikel ausgegeben, wenn der Code eingefügt wird:
Code[recent_posts num="6" type="servicesprivat" meta="false" thumb="true" thumb_size="small-post-thumbnail" excerpt_count="17" custom_class="services"]Nur eben der Artikel selber wird nicht angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!