• Hallo liebes Forum,

bin auf der Suche nach einem bestimmten Plugin;

Ich möchte in einem Artikel den ich verfasse, eine PDF Datei einfügen, in der die Besucher von Seite zu Seite wechseln können, da ich unsere Magazine Online stellen werde. Fast wie in so einen Buch. Gibt es da schon ein Plugin?

Grüße aus München
    Deniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich ahne zu wissen, was du suchst ... einen Blätterkatalog (die meines Wissens fast alle Flash-basiert arbeiten, was heutzutage großer Mist is')? Oder einfach nur die PDF-Datei, in der man dann durchblättern oder skippen/scrollen kann? Letzteres ist immer eine Frage des vorhandenen Browser-Plugins. Wenn der Anwender kein PDF-Plugin installiert hat, wird ihm ggf. auch keine PDF-Datei angezeigt resp. kann er sie nicht öffnen. Daher sollte PDF (Was ja ein plattformübergreifendes Austauschformat ist.) lediglich als "Mehrwert" online genutzt werden, beispielsweise für Downloads auf das lokale System.

Alternativen zu meinem Geschwafel: http://wplift.com/13-usefull-and-free-wordpress-pdf-plugins

Das ist übrigens größtenteils nur meine persönliche Sichtweise vom Umgang mit PDF-Daten.

• Ich ahne zu wissen, was du suchst ... einen Blätterkatalog (die meines Wissens fast alle Flash-basiert arbeiten, was heutzutage großer Mist is')? Oder einfach nur die PDF-Datei, in der man dann durchblättern oder skippen/scrollen kann? Letzteres ist immer eine Frage des vorhandenen Browser-Plugins. Wenn der Anwender kein PDF-Plugin installiert hat, wird ihm ggf. auch keine PDF-Datei angezeigt resp. kann er sie nicht öffnen. Daher sollte PDF (Was ja ein plattformübergreifendes Austauschformat ist.) lediglich als "Mehrwert" online genutzt werden, beispielsweise für Downloads auf das lokale System.

Alternativen zu meinem Geschwafel: http://wplift.com/13-usefull-and-free-wordpress-pdf-plugins

Das ist übrigens größtenteils nur meine persönliche Sichtweise vom Umgang mit PDF-Daten.

Hallo Michael,

es ist wie du schon als erstes gesagt hast: ein Blätterkatalog. Doch warum ist das Mist? Gibt es keine alternativen??

• Im HTML-Modus in die gewünschte Seite schreiben:

Code
    <object type="application/pdf" data="dateiname.pdf" width="breite" height="höhe"><a href="dateiname.pdf">Linkbeschreibung für Browser ohne PlugIn</a></object>
  • Ich bin aus der Materie Blätterkatalog seit Jahren raus, seit ich damals schon nur kurzzeitig davon begeistert war. Ergo kenne ich auch derzeit keine aktuelle Alternative dazu. Außer, dass blätterkatalog.de mit dem Strom zu schwimmen scheint: http://www.blaetterkatalog.de/HTML5-und-App.94.0.html

Flash zum Einsatz als "Betrachtungswerkzeug" wird doch immer unpopulärer seit HTML5.

• danke für eure Hilfe. Hab jetzt einen Code gefunden mit dem es ansatzweise funktioniert:

<iframe id="nonXMLBody" name="nonXMLBody" src="meinPDF.pdf" width="100%" height="700"></iframe>

Super dieses Forum hier! Man bekommt keine blöde Antworten, wenn man was einfaches fragt!
    Danke euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!