Hallo zusammen.
Nachdem ich dank des Forums und der Suchfunktion und den daraus resultierenden Beiträgen alles geschafft habe, was ich mir vor paar Monaten in meinen Träumen noch nicht vorstellen konnte, gibt es ein paar Dinge die ich nicht schaffe, weil ich a) unsicher bin und b) vielleicht nicht richtig nachdenke und darum den letzten Gedankensupport benötige.
Es handelt sich um die ReiseSeite und mein Projekt - http://www.bike4peace.eu
1. Die Flaggen von Qtranslate erscheinen bei mir nur unter Blog. Sprich wer auf Home ist, wird die deutsche Seite sehen, aber keine englische Startseite. Wenn er auf Blog geht, englisch wählt und dann auf Home - wird er sie ebenso nichts außer deutsch sehen, da qtranslate nicht im Sprachmodus bleibt.
Wer auf das Logo klickt bei Blog wird auf die englische Seite verlinkt. Ist aber nicht für jeden ersichtlich, nur der der es weiß.
Fazit: Ist keine tolle Lösung und gerade die Sprachen sind wichtig bei der Seite.
2. Im Archiv können Leute lesen was war. Da ich jedoch die Seite so eingestellt habe, dass im Blog nur 1 Artikel (derzeit 4) angezeigt werden, stellt das Archiv auch nur 4 bzw, einen Artikel bereit.
Es gibt einen Code, den ich einfügen kann - in der Function,php. Doch als ich das mal tat, hat es mir die Homepage verhauen, seit dem traue ich mich nicht mehr an diese php File. (da ich nur über dashboard arbeite, Freund in Berlin ist admin - wenn ich sie verhaue und er nicht erreichbar ist, kann ich nichts machen)
Eventuell jemand eine andere Idee oder wie man diese Idee richtig und ohne Probleme umsetzt? Ich denke mein Fehler war, dass ich zwei eckige Klammern am Ende der function.php file hatte. Kann das sein? Wie binde ich diesen code richtig ein? (hier im Thema ist der code enthalten: http://forum.wpde.org/konfiguration/…schiedlich.html
Nach diesen zwei Punkten würde ich mich wieder aufs schreiben konzentrieren - vor allem reise ich auch weiter.
Es wäre sehr schön dieses Thema Seite abschließen zu können - ich hatte diese Woche so hart daran gearbeitet, dass ich an einem Stück 41 Stunden wach war und gelesen habe wie ich dies und das ändern kann - ein wenig zu manisch, doch es war auch ein gewisser flow für den ich dankbar bin.
Ja, ich weiß, dass ich die Hilfe hier bekommen kann und ich werde alles daran setzen mein erlerntes Wissen weiterzugeben. Von Zeit zu Zeit.
Alles Gute Euch und danke für die Aufmerksamkeit. Ein tolles Forum, ohne diese Hilfe wäre ich im Netz nie so präsent wie ich es gerade bin. Aufrichtiges Danke!
Alexandros