Contact Form 7 installiert, wird unter Einstellungen aber nicht angezeigt!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nochmal langsam:
in der linken Admin-Sidebar sollte nach Aktivierung "Formular" auftauchen. Falls nicht, ist etwas schiefgelaufen.
Und "Einstellungen" für das CF7 nimmst du vor, indem du (wenn du dich in "Plugins" befindest.) dort auf Einstellungen klickst und nicht in der Admin-Sidebar. Habe ich das wenig verwirrend erklärt? :) -
Das wird nicht unter Einstellungen angezeigt, sondern unter Formular.
Oder unter plugins - Contaktform 7 - Einstellungen -
Contact Form 7 hat keine Einstellungsseite! Das passiert alles direkt in den einzelenen Formularen (siehe zuvor: Menüpunkt "Formular")
-
Hallo und
danke für Ihre 3 verschiedenen Antworten,
aber wie Sie aus den 3 beigefügten Fotos in meiner Anfrage ersehen können,
wurde laut Worpress Erfolgsmeldung
das Plugin contact form 7 erfolgreich installiert. Siehe hierzu bitte Foto I.In Foto II sehen Sie daß das Formular im linken Adminbereich unterhalb von Einstellungen nicht angezeigt wird,
obwohl angeblich die Installation erfolgreich war.In Foto III sehen Sie einen Ausschnitt von Filezilla, wo das contact form 7 mit (777) vorhanden ist.
Habe das Plugin mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber es taucht unter Einstellungen nicht auf!
Um herauszufinden, ob dies auch mit anderen Plugins nicht funktioniert,
habe ich es mit Antispam Bee probiert,
dieses erscheint sofort unter Einstellungen.Ich habe Sie richtig verstanden:
Unter Einstellungen links im Adminbereich müßte das "Formular" von contact form 7 erscheinen.
Das ist nicht der Fall!
Woran kann dies also noch liegen?
Hostgator wird verwendet.
Beste Grüße
hubkon
-
Die Antworten lesen!
Im Ersten Bild steht groß Contactfor 7: Einstellungen
dort gehts weiter
Oder im Hauptmenü unter Formular
mehr gibt es nicht zu sagen. -
Zitat
Im Ersten Bild steht groß Contactfor 7: Einstellungen
dort gehts weiterDanke für Ihre aufmerksame Mühe!
Das hatte ich glatt übersehen, weil ich
ZitatOder im Hauptmenü unter Formular
immer im rechten Admin-Bereich nach diesem Formular Ausschau gehalten habe,
welches dort, aus welchen Gründen auch immer, aber nach wie vor nicht erscheint.Schön von Ihnen allen, daß Sie so schnell reagiert haben!
Allerdings haben Sie Recht, daß es unter Plugin-Einstellungen funktioniert!
Nochmals besten Dank für Ihre Mühe und einen schönen Abend noch.
Beste Grüße
hubkon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!