Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit das meine Startseite im oberen Bereich die Homeseite Zeigt und direkt darunter die letzten 20-30 Artikel ???
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit das meine Startseite im oberen Bereich die Homeseite Zeigt und direkt darunter die letzten 20-30 Artikel ???
danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hallo, hat keiner einer Idee ?
Klar geht das. Ist die Home-Seite momentan eine WordPress-Seite? Oder ist das hardcoded? Wie heißt denn das Theme? Und wo bekommt man es her?
;)
http://www.cssmayo.com/freebies/free-…mes/urban-view/
http://cssmayo.com/preview/urban_view/
Jetzt darfst du. Ich bin wieder raus. :)
Hallo wemaflo, ja es ist das Urban-View leicht abgeändert ...
also zur Zeit habe ich eine WP Seite als Home Seite diese sollte auch stehen bleiben aber darunter hätte ich gerne die letzten sagen wir mal 30 Kalendar einträge---
danke
Gut, ich habe mal eben im Codex nachgesehen (hier: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_page ) und so sollte es funktionieren:
Zuerst änderst du in den Einstellungen, dass statt deiner statischen Seite wieder die letzten Artikel angezeigt werden. Die ID deiner Seite mit dem Titel "Home", die du aktuell auf der Startseite einbindest ist 45, davon gehe ich im folgenden Code aus (ich habe aber alles kommentiert, falls du es ändern musst, sollte das kein Problem sein):
<!-- Startseite (Seite mit der ID 45 anzeigen) -->
<div class="post" id="post-45">
<div class="post-c">
<div class="post-cnt">
<?php
$page_id = 45; // Statt 45 kann jede andere ID eingetragen werden
$page_data = get_page( $page_id ); // Die Seite wird aufgerufen
echo '<h2><span>'. $page_data->post_title .'</span></h2>' // Die Überschrift wird ausgegeben
echo '<div class="entry">'. apply_filters('the_content', $page_data->post_content) .'</div>'; // Der Inhalt wird ausgegeben
?>
</div>
</div>
</div>
<!-- Ende Sartseite -->
Alles anzeigen
Diesen Schnipsel fügst du in der index.php des Theme ein (/wp-content/themes/urban-view 2/index.php) und zwar zwischen "<div id="content" class="narrowcolumn" role="main">" und "<?php if (have_posts()) : ?>". Danach sollte dir die Seite mit der ID 45 zuerst und darunter die letzten Artikel angezeigt werden. Wie viele Artikel angezeigt werden, legst du ebenfalls in den Einstellungen fest.
Hallo, wemaflo danke für deine Hilfe... aber ich glaube ich habe das nicht ganz verstanden--- also ja die Home seite ist die 45, wenn ich deinen Text so einfüge und nur das orangene lösche bleibt die Starseite weiß---und nix passiert ??
Das Orangene musst du gar nicht löschen, das sind Kommentare, durch die davor gesetzten // wird der Rest der Zeile ignoriert. Du kannst es also einfach so einfügen.
Mir fällt aber gerade auf, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, vielleicht liegt es daran. Probiers mal so:
<!-- Startseite (Seite mit der ID 45 anzeigen) -->
<div class="post" id="post-45">
<div class="post-c">
<div class="post-cnt">
<?php
$page_id = 45; // Statt 45 kann jede andere ID eingetragen werden
$page_data = get_page( $page_id ); // Die Seite wird aufgerufen
echo '<h2><span>'. $page_data->post_title .'</span></h2>'; // Die Überschrift wird ausgegeben
echo '<div class="entry">'. apply_filters('the_content', $page_data->post_content) .'</div>'; // Der Inhalt wird ausgegeben
?>
</div>
</div>
</div>
<!-- Ende Sartseite -->
Alles anzeigen
hey, vielen vielen Dank hat super geklappt... :-) kannst du mir evtl auch noch bei 2-3 anderen dingen behilflich sein ?
ich bekomme die Farben der Schrift unterm Countdown, unterm Kalender, und unter Kommentare in der Sidebar nicht hin, die sind immer noch hell grau und ich weiß nicht wo ich noch arbeiten soll...
2. beim Newsletter werden so schwarze blöcke ohne beschriftung angezeigt das ist auch blöd.
3.das kontakt formular ist nur noch in einem schmalen Schlitz zu sehen...
es wäre toll wenn du uns unterstüzen könntest in dem du mir hilfst die Fehler zu beheben.
eines noch... auf der Start seite wird ja nun alles angezeigt was ich benötige... :-) aber die Abschlüsse oben und unten an dem HomeBlock fehlen normalerweise sind dort so abgefranzte kanten drann...wenn man auf home klickt sieht man sie...
??
mal nach vorne schieben
hey, danke...check mal deine PN´s :-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!