Wordpress Funktionen überschrieben?

• Hallo,

ich bin gerade dabei eine Webseite mit Wordpress zuentwerfen, diese benötigt natürlich gewisse anpassungen :)

Ist es denn möglich Functionen zu überschreiben so das man sie abändern kann?

Würde gern die get_the_content Funktion abändern und dachte es recht wenn ich diese erneunt in die function.php schreibe...

Hoffe auf Hilfe von euch :)

Lg Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Würde gern die get_the_content Funktion abändern und dachte es recht wenn ich diese erneunt in die function.php schreibe...

Verwende dazu deine function.php des Themes, sonst wird deine Änderung beim nächsten WP-Update überschrieben.

• ja das will ich ja auch machen. nur wie überschreib ich die ? denn nur dortrein kopieren und abändern funktioniert ja nicht

• so hab nun einiges durch wie addfilters aber bringt keine Änderung.

was ich halt ändern will ist das read more ohne den link angezeigtwird da ich den ganzen text als link habe

• naja der Link soll zwar weg aber das Wort "weiterlesen" soll da bleiben.

ok das könnte man ja auch im template direkt Rundschreiben da es bei jeden auftaucht

• Sorry für den Doppelpost

ich möchte das gern so lösen.

PHP
    <a href="link">
    Titel des Artikels
    Text des Artikels
    mehr Infos / mehr lesen
    </a>
  • Dann machst du es so:

Zitat

<?php the_content(__('[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]mehr Infos [/COLOR][COLOR=#007700]/ [/COLOR][COLOR=#0000BB]mehr lesen[/COLOR][/COLOR]')); ?>[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][/COLOR]

• Das geht doch aber nicht...dort kann ich nur den text ändern aber nicht die code anordnen.

so will ich es haben

PHP
    <a href="link">
    Titel des Artikels
    Text des Artikels
    mehr Infos / mehr lesen
    </a>

so ist es derzeit

PHP
    <a href="link">
    Titel des Artikels
    Text des Artikels
    <a href="link-read-more">mehr Infos / mehr lesen</a>
    </a>

und das erzeugt na türlich fehler da a-tag nicht in einen a-tag erlaubt ist

Deswegen schrieb ich ja ganz oben das ich sicherlich die Funktion get_the_content in meiner function.php abändern muss nur wie, ist halt das problem

• mh ja aber so bau ich das ganze auf

PHP
    <article style="background: url(&quot;<?php echo $src[0]; ?>&quot no-repeat scroll center center;">
                <a href="<?php the_permalink(); ?>">                        
                    <h4><?php the_title(); ?></h4>
                    <?php the_content(); ?></a>
        </article>
  • So ich bin nun schonmal ein schritt weiter :)

function.php

PHP
    function new_get_the_content($more_link_text = null, $stripteaser = false) {
    ......
     $output .= apply_filters( 'the_content_more_link', '<h5>mehr Informationen</h5>', $more_link_text );
     ....
    }
    add_filter('the_content', 'new_get_the_content');

So jetzt macht es zwar das was es soll, nur leider fehlen die <p>-Tags vom Text, irgendwo hab ich da noch einfehler drin beim überschrieben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!