Frage zum Design - Umsetzung bzw. genaue Fragestellung unklar

• Hallo zusammen,

und in der Hoffnung, dass mir hier jemand bei meinem "Problem" helfen kann. Normalerweise würde ich natürlich Google befragen, allerdings weiß ich hierbei nicht mal ansatzweise, was ich für diese Problematik als Suchphrase (hier im Forum oder bei Google) eingeben soll. Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung einen nützlichen Hinweis geben.
    Für einen zukünftigen Blog, möchte ich Beiträge / Artikel so darstellen, wie auf den Beispielen (siehe Pics).
    Vielleicht nochmal eine genauere Erklärung dazu:
    Wenn der Besucher auf meinen Blog kommt und auf ein Hauptthema in der Navi (hier: "Hunde & Parasiten" oder "Das richtige Futter") klickt, sollen im Hauptteil der Seite (Hauptframe?) sämtliche Unterthemen mit Thumbnail und einer kurzen Inhaltsangabe erscheinen. Wenn dem User nun dieser Ausschnitt gefällt, klickt er auf den Link, um den ganzen Artikel zu lesen.
    Diese Art der Darstellung finde ich sehr übersichtlich und würde dies gerne im eigenen Blog umsetzen. Doch wie bekomme ich so etwas hin? Gibt es dafür ein extra Plugin bzw. eine weiterführende Anleitung? Sicherlich hat die Umsetzung etwas mit der "read more"-Sache zu tun, oder? Wie auch immer... jedenfalls ist mir bis dato nicht klar, wie ich diese Sache realisieren kann.Für einen sinnvollen Tipp wäre ich dir sehr dankbar. Auch ein Tipp mit welchem Suchbegriff(en) ich suchen kann, würde mir schon weiterhelfen. Vorab schon einmal DANKE für's "ZUHÖREN"

Mit netten Grüßen, K70

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du brauchst dazu unterschiedliche "Loops"
    da findest du einige von mir erklärt, ich vermute, du kannst sie dann für dich erweitern
    http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/

weiters
    die Bilder sind sicher Artikelbilder
    brauchst du dazu Anleitung, dann suche auf dieser Domain nach "Artikelbilder"
    weiters kannst du den more tag in jedem Artikel nehmen oder du passt "the_excerpt" an
    das findest du wohl in English aber verdammt gut erklärt hier
    http://wpengineer.com/1909/manage-multiple-excerpt-lengths/

kannst du damit mal was anfangen?

• Monika: nochmal ein nettes danke... ich konnte die sache durch mein theme realisieren.
    @community: habe noch eine frage zur gestaltung und wollte nicht extra ein neues thema anfangen. hat jemand vielleicht eine idee bzw. ansatz (Plugin etc.) wie man diese "Aufklappmenüs" realisieren kann (siehe bild)? finde ich sehr praktisch. dafür gibt es doch sicherlich eine einfache lösung...

nette grüße, k70

• vielen dank für das feedback... hm, sieht ja für einen newbie ziemlich kompliziert aus. gibt es so etwas noch in einer einfacheren variante oder evtl in deutsch?
    nette grüße, k70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!