wp nav menu: DIV vor a

• Hallo liebe Community,

ich habe folgenden Code:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'header-menu','menu_class' => 'nav-bar', 'container' => 'nav', 'link_before' => '<div id="border"></div>') ); ?>

dieser erzeugt mir folgendes HTML (Beispiel):

HTML
    <div class="nav-bar"><ul><li class="page_item page-item-15"><a href="UNKNOWNADRESS-EXAMPLE"><div id="border"></div>EXAMPLE</a></li></ul></div>

Ich möchte aber das DIV#border nicht im A-Tag haben sondern außerhalb und vor dem Anker.

Beispiel:

HTML
    <div class="nav-bar"><ul><li class="page_item page-item-15"><div id="border"></div><a href="UNKNOWNADRESS-EXAMPLE">EXAMPLE</a></li></ul></div>

Wie mache ich das? Finde in der Dokumentation zu wp_nav_menu keinen Eintrag hierzu.

Warum benötige ich dies?
    Designzwecke

Freue mich über Hilfe und verbleibe
    mit liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_nav_menu
    "link_before" setzt das DIV vor die Textausgabe des Links.
    "before" setzt das DIV vor dem "<a>".

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'header-menu', 'menu_class' => 'nav-bar', 'container' => 'nav', 'before' => '<div id="border"></div>') ); ?>

Einmal editiert, zuletzt von scotti (18. September 2012 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!