Blockquote macht keine Abstände

• Hi,

mein Theme formatiert die Texte im Blockquote nicht so wie ich es haben möchte.

Schaut selbst: Testblog

Ich möchte diesen Text so formatiert haben, so das unter jedem Satz eine freie Zeile ist:

Ohne das ich mit <br> oder <p> arbeiten muss. Wenn ich den Text so wie oben bei Wordpress publiziere, erscheint er so in meinem Blog > Klick ... ohne freie Zeilen zwischen den Sätzen.

Was muss ich in den Templates oder CSS verändern, damit die Texte wie im Backend (freie Zeilen) im Frontend erscheinen (siehe oben), nachdem ich sie publiziert habe?

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (18. September 2012 um 20:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zwischen jedem Satz zweimal die Entertaste klicken
    und dann macht WordPress automatisch die p tags dazwischen zumindest bei mir

wieso hast du bei einem Textblog bereits einen Werbelayer, das irritiert sehr

• Das ist der Werbelayer vom Hoster.

Mit den 2 Zeilen (2x Enter) funzt es auch nicht, es bleibt so wie es ist, alles untereinander ohne freie Zeilen.

Kann man das nicht irgendwo im Code ändern?

• die abstaende sind in der style.css flachgemacht (zeile 453, etwa in der mitte vom style.css):

Code
    .post blockquote p{
    margin: 0;
    padding: 0;
    }
    Zitat

so das unter jedem Satz eine freie Zeile ist:

zB mit:

Code
    margin: 0 0 1em 0;
    Zitat

And to make the paragraph alignment completely flush on the left side?

verstehe ich jetzt nicht (optisch) - ist doch jetzt schon so;
    evtl musst du da ein bild zur verdeutlichung anfuegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!