Nof läuft über Wordpress

• Hallo,
    ich bin für meinen Vater seine Webseite am umgestalten und möchte gerne Wordpress nutzen.
    Vorher hat er was mit Net Objects Fusion gemacht.
    Ich habe jetzt einfach eine neue Datenbank angelegt und Wordpress installiert und auch eingerichtet, also angemeldet. Jedoch zeigt die Seite immer noch das alte von NOF an.
    Wie kann ich das abstellen?
    LG
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin da über Filezilla drin und habe alles was mit Nof zu tun hatte auf meinen PC rüber geschoben. Das habe ich durch gesehen.. keine index.
    Wenn ich auf verbinden gehe dann ist da ein Ordner namens Wordpress01. Muss das da rein? Oder einfach ins Hauptverzeichnis sozusagen?

• NOF hat (und braucht) ne index, sonst wird die Seite nicht aufgerufen. Ich spekuliere mal:
    Du hast die NOF Dateien index.html plus Ordner "assets" und "html" im Hauptverzeichnis. Da ist auch der Ordner "wordpress01", wo Du Deinen WP Kram drin hast. Auf dem Server ist aber eingetragen, dass beim Aufruf der Domain die Daten aus dem Hauptverzeichnis genommen werden sollen. Also würde ich mich beim Anbieter der Domain (Stzrao oder 1&1 oder oder...) einloggen und die Zuordnung auf den Ordner wordpress01 ändern oder Wordpress nochmal ins Hauptverzeichnis installieren, ohne eine zusätzlichen Ordner a la "Wordpress01".

• danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft.
    Jedoch, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat.. wie kann ich eine Seite als Startseite festlegen?

• Im Dashboard auf 'Einstellungen', 'Lesen' gehen. Unter 'Startseite zeigt' kannst die Startseite festlegen.

Das kann ich bei mir nicht finden`?

Ich habe gerade mal mit einer anderen Wordpress seite von mir geschaut. Da steht das mit dem Startseite fest legen unter "Lesen", bei der anderen aber komischerweise nicht. Habe bei beiden das gleiche Theme..

• Zitat

Da steht das mit dem Startseite fest legen unter "Lesen", bei der anderen aber komischerweise nicht.

Das steht nur da, wenn es schon eine Seite gibt. Ich nehme an, das war's:

Zitat

bin schon selbst drauf gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!