contact form 7 dynamic text extension

• [FONT=Calibri]Wer kennt sich mit der Erweiterung " dynamic text extension" für contact form 7 aus?[/FONT]

[FONT=Calibri]Wer kann eine Anleitung geben wie man diese PlugIn verwendet? Es ist sicher für viele Contact Form 7 Benutzer von Interesse.[/FONT]

[FONT=Calibri]Erklärung:[/FONT]

[FONT=Calibri]Ich habe mehrere Artikel die einen Kontakt-Buttom haben. Ich möchte nun die gesendeten Mails demArtikel zuordnen können. Die PlugIn-Erweiterung soll dafür geeignet sein. [/FONT]
    [FONT=Calibri]Ich habe bisher einen "Betreff" eingerichtet und darauf verwiesen, aber das ist wenig Servicefreundlich und wenn der Besucher es vergisst oder keine ausreichende Angabe macht (Pflichtfeld) habe ich das nachsehen. Die Variante mit"Auswahl" ist eine Möglichkeit, aber stellt euch mal 100 Artikel vor... grausige Auswahl brrrr. Außerdem hat man bei jedem neuen Artikel oder bei Löschung auch die Auswahl anzupassen. Also alles in allem "dynamic text extension" scheint eine feine Sache zu sein ... wenn ich nur in der Lage wäre es einzusetzen.[/FONT]

[FONT=Calibri]Es gibt einige Internetseiten auf denen Erklärt wird wie es gemacht wird. Sieht auch relativ einfach aus aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Eventuell liegt es an meinen elendigen Englischkenntnissen. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre prima. Vielleicht hat auch jemand eine andere SINNVOLLE Idee.[/FONT]

[FONT=Calibri]Derzeitiger Stand: Die Variable wird nicht übergeben.[/FONT]

[FONT=Calibri]WordPress: aktuelle Version[/FONT]
    [FONT=Calibri]Contact Form: 3.2.1[/FONT]
    [FONT=Calibri]dynamic text extension: 1.0.4.2[/FONT]
    [FONT=Calibri]Browser: Opera, MS IE[/FONT]
    [FONT=Calibri]Adresse: http://rocketpress.bplaced.de/wordpress/[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Muggle (17. September 2012 um 19:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösungsvorschlag aber nicht das was ich will

Also da will ich wenigstens meine bisherigen Ergebnisse veröffentlichen. Die Weitergabe des "slug" habe ich nicht in den Griff bekommen. Daher hab ich mich entschieden eine frei wählbare Variable zu übergeben. Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee wie ich die komplette URL mit slug der Artikelseite weitergeben kann.
    Auf die Artikelseite nachfolgend eingeben:

<a href="http//Erklaerung_01/Erklaerung_02?key='Name-deiner Wahl'"urlencode(get_the_title($post-&gt;ID)) .'">Kontakt</a>

-Erklaerung_01: Hier die Seitenadresse ohne "slug" eingeben.
    -Erklaerung_02: Hier den "slug" deiner Seitenadresse eingeben.
    -Seitenadresse ist die Adresse auf der dein Kontaktformular steht!
    -Wichtig! Das ganze funktioniert nicht mit Kurzlink (jedenfalls nicht bei mir)
    -Name ist die Variable die du eingibst. Name, Produkt, oder andere
    -"urlencode" übergibt die Variable

In contact form7 ein Dynamicfeld erzeugen (offen, verborgen, schreibgeschützt...wie du willst)
    Braunen Schlüssel nach links kopieren, grünen Schlüssel nach unten verschieben
    Zum Beispiel
    Nach Links:[dynamictext dynamictext-444]
    Nach unten:[dynamictext-444]

Jetzt musst du noch den Schlüssel erweitern. Dazu gibt es auf der PlugIn Downloadseite entsprechende Codes. Ich habe mich für "CF7_GET key='Name-deiner Wahl'" entschieden.
    Fertig muss das dann so aussehen.

[dynamictext dynamictext-444"CF7_GET key='Name-deiner Wahl'"]

Funktioniert gut, aber da ich mit PHP/HTML Programmierung nicht viel am Hut habe weiß ich nicht ob das so generell bei jeden funktioniert.

• Contact Form 7 mit Dynamic Text Extension –Realisierung-
    Da offensichtlich immer noch viele User Probleme mit Dynamic Text Extension für Contact Form 7 haben, habe ich ein Tutorial gemacht in dem erklärt wird, wie eine individuelle Variable aus einem Artikel in das Kontaktformular gesendet wird. Dieser Lösungsweg sollte mit allen Theme und mit Sicherheit ab WP-Version ab 3.0 funktionieren.
    http://karpatenmuggle.bplaced.net/wordpress/dynamic-text-extension/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!