Link in Thumbnail-Link umwandeln

• Hi! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit bzw. einem Plugin, welches mir Links automatisch in ein Thumbnail mit Link umwandelt. Natürlich nicht bei allen Links, sondern nur speziellen. Dachte z.B. an eine Liste von Links innerhalb eines Shortcode-Tags. Als Thumbnail sollte irgendwie (das ist die goldene Frage) das Bild der Seite angezeigt werden.

Konkret will ich folgendes: Eine Sammlung (etwa 10 Stück) verschiedener Bilder von z.B. 500px.com oder so. Ich will aber nicht das Bild direkt angeben müssen und dann nochmal den Link, sondern hätte gerne, dass er sich das Bild irgendwie "raussucht" oder so. Am besten einmalig beim speichern und nicht jedesmal beim Laden der Seite ;)

Hoffe ihr wisst, was ich meine und habt eine Lösung für mich parat :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!