Rubriken mit Untermenü

• Hallo liebes Forum,

Ich bin jetzt seit knapp einer Woche hier im Forum angemeldet und war verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Leider ohne Treffer. Deshalb hoffe ich, das mir hier weiter geholfen wird.

Das ist das erste mal das ich mit Wordpress arbeite. Ich arbeite bei buntkicktgut, einer gemeinnützigen Organisation. Wir bzw. Ich arbeite(n) an einer neuer Homepage für unsere Redaktion (http://www.buntkicker.de/wordpress/).

Nun zu meiner Frage: Oben in der Leiste sieht man ja ein "Home-Button" und die Rubrik "Allgemein". Ich muss aber noch 6 andere Rubriken MIT Unterkategorien erstellen.
    Rubriken:

Aktuell (neueste Veranstaltungen, Termine)
    Liganews (Ligarat, Spieltagsberichte, Boulevard, LigaCup, Spenden)
    on the road (Reisen, Trainingslager, Sommercamp)
    Leute (Interviews, Berichte über Profis, Legenden bkg)
    Stories (Reportagen)
    Teams (U11, U13, U15, U17, Ü17)

Was ist denn der einfachste Weg, das auf der Homepage zu integrieren?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße aus München
    Deniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die schnelle antwort. Das habe ich schon gemacht. aber wie bekomme ich die unterkategorien rein? und noch wichtiger; wie kann ich sie oben in der menü liste anzeigen?

• › Design › Menü › Menü erstellen › bzw. Kategorien Menü zuordnen (wenn du schon ein Menü hast) › Subkategorien erzeugst du, indem du den gewünschten Unterpunkt anfasst und leicht nach rechts ziehst, bis er einrastet.

Oben rechts unter "Optionen" (wenn du in den Menüs bist) kannst du auch nochmal nachlesen.

• Wenn Du eine Kategorie anlegst, dann kannst Du auswählen, ob/welche übergeordnet sein soll! So müssten die dann auch im Menü stehen. Einfach mal testen.

• Es kann sein, dass dein Theme so eingestellt ist, dass Kategorien im Menü nur angezeigt, wenn sie Artikel enthalten. Wenn du eine weitere Kategorie angelegt hast, stelle mal einen Testbeitrag ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!