• Servus meine Damen und Herren,

wie lässt sich die mittels einer API fremder Kontent auf die eigen Seite integrieren.
    Bsp. amazon oder ebay.
    Ich rede aber nicht von diesen Seiten. Es sollte nur als Bsp. dienen.
    Ich habe Google bereits abgegrast, kann aber nichts finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• API bedeutet application programming interface. Damit ist es möglich, auf bereitgestellte Funktionalitäten von z. B. Google, Amazon oder auch WordPress zuzugreifen. Und ja, da gibt es natürlich Unterschiede.
    Jeder Anbieter einer API-Schnittstelle zu seinem System bietet auch eine entspr. Dokumentation zur Nutzung der selbigen an.

• stega Danke für die Auskunft.
    Aber würde das bedeuten, dass jeder der eine eigene Schnittstelle hat, auch eine eigene Lösung dafür bietet?
    Wie würden sich dann die unterschiedlichen Lösungen einbauen lassen?
    Ich rede immer noch von Wordpress. Gibt es so etwas?

• Dazu müsstest du etwas konkreter werden.
    Wenn du z. B. Google Maps auf irgendeiner Website (auch WordPress) einbinden möchtest, stellt Google dazu eine entspr. API für Maps zur Verfügung. Dazu wird eine Scriptdatei in die Website eingebunden, die Funktionen enthält, um z. B. einen speziellen Kartenausschnitt, Zoomlevel und/oder Ortspunkt (Nadel) anzeigen zu lassen.

Ähnlich verhält es sich mit anderen "Service-Anbietern".

Das hat erstmal nichts mit WordPress direkt zu tun.

• Ich möchte gerne Dailydeal als Affiliate einbinden weiß aber nicht wie ich das machen kann.
    Dailydeal ist grundsätzlich dazu bereit, möchte aber zumindest eine Startseite sehen, die ich derzeit nicht habe.
    Der Grund ist einfach der, dass ich weiß nicht wie ich so eine API einbinde.
    Mit Google Maps ist das einfach, da es hier diverse Widgets gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!