Fehlendes style.css Stylesheet, was nun?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe soeben versucht ein Template hoch zuladen. Bis jetzt ja nichts kompliziertes.
    Doch als ich mein FTP Daten eingegeben hatte lud die Seite eine ganze Weile.

Normalerweise sollte ja nun ein Bildschirm m[FONT=book antiqua]it, erfolgreich installiert, jetzt aktivieren, blabla, erscheinen. Tat es aber nicht![/FONT]

Folgende Seite öffnete sich nun:
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Entpacken des Pakets…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das Theme wird installiert…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe das Paket bereits geöffnet und nach geschaut. Die Datei style.css ist auf jeden Fall in dem Paket mit drin. Den Erzeuger habe ich bereits kontaktiert, der meinte ich soll es immer weiter probieren, die Datei noch einmal runter laden, hat alles nichts genützt.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn es ein Free Theme ist poste bitte mal den Link dazu, dann probiere ich mal aus ob bei mir das selbe Problem auftaucht.

Alternativ kannst du den entpackten Ordner mit den Theme-Dateien auch von Hand per FTP Programm auf deinen Webspace (ordner wp-content/themes) hochladen und dann über das Backend aktivieren.

Edit;
    Okay und woran lag es? ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Scheinbar daran das die Zip. nicht die richtige war, da dort noch ein Ordner drin war, den habe ich entpackt und den Ordner formatiert (in Zip.) dann ging es.
    Ja, ehr merkwürdiges Problem

• Hi,

Ja das hatte ich auch schon.
    Da war der eigentliche Theme Ordner nochmals als .zip im Verzeichniss und eine readme Datei, in der sinnigerweise stand, vor der Installation erst entpacken.:-D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!