WP im Unterverzeichnis, erreichbar über Haupt-Domain. Wie?

• Ich habe beim Provider "all-inkl.com" eine statische HTML-Seite am laufen unter ...meine-domain.de
    diese will ich zunäächst mal nicht löschen, bis sicher ist, dass WP funzt.

Ich will WP im Unterverzeichnis haben, in ...meine-domain.de/wp
    und es über die Hauptdomain erreichen, also über ... meine-domain.de

Ich habe bereits mehrere Anleitungen versucht, u.a. diese...
    http://faq.wpde.org/wordpress-trot…ichnis-aufrufen

Es funktioniert nicht. Warum?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst: Wenn ich die zur statischen Webseite gehörigen Dateien wie index.html usw. temporär aus dem Stammverzeichnis lösche bzw. woanders verschiebe, ist Wordpress doch über die Hauptdomain-adresse erreichbar.

• Das funktioniert.
    Du musst nur beide aktionen in dieser Reihenfolge machen ohne zwischendurch zu testen, das läuft nicht.
    Es kann durchaus einige Zeit dauern je nach Hoster, bis die Adressänderung aktiv wird.

• Ach so, noch etwas....es hat bei mir wohl erst dann gefunzt, als ich den Cache im firefox/Einstellungen/netzwerk gelöscht habe. Einfaches "refresh" beim Laden der Seite reichte nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!