Sidebar will nicht so wie ich will

• Hallo,
    Hab mal eine Frage: in der Sidebar möchte ich zwei Zeilen auf einen Button erstellen aber das funktioniert nicht. Ich habe es aber schon einmal gesehen. Habt ihr da einen Tipp.

Ein Problem habe ich noch. Wenn ich einen Artikel schreibe ist der Titel ziemlich groß und ich hätte den gerne kleiner gemacht. Habt ihr dafür vielleicht auch einen Tip.
    Lg Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Hab mal eine Frage: in der Sidebar möchte ich zwei Zeilen auf einen Button erstellen aber das funktioniert nicht. Ich habe es aber schon einmal gesehen. Habt ihr da einen Tipp.

Die Frage ist für mich etwas unverständlich formuliert, wenn ich ehrlich bin. Ein Link zum dem Beispiel, falls du noch weißt wo du das gesehen hast, wäre ganz gut, damit man sich das mal anschauen kann.

Zitat

Ein Problem habe ich noch. Wenn ich einen Artikel schreibe ist der Titel ziemlich groß und ich hätte den gerne kleiner gemacht. Habt ihr dafür vielleicht auch einen Tip.

Solche Dinge können meist in der style.css des Themes einprogrammiert werden. Da müsstest du mal nach Bezeichnungen, wie h1, h2 oder title schauen.

Es gibt da auch einen sehr einfachen Weg, den viele hier anwenden.
    Wenn du zum Beispiel Firefox einsetzt, kannst du dafür ein Addon installieren, das nennt sich Firebug.
    Mit diesem Addon kannst du unter anderem auch Webseitenelemente untersuchen.
    Wenn du dann den Artikel Titel untersuchst, bekommst du angezeigt, wie der gesuchte DIV genau heißt und ab welcher Zeile er in der style.css zu finden ist.

Ansonsten poste einfach mal den Link zu deinem Blog, dann schauen wir mal nach.

Ich hoffe ich konnte dir so weit schon mal ein wenig weiterhelfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ergänzend zu MStembergs Hilfe;
    Du findest den Eintrag im dem Block ab Zeile 1232 in der Datei style.css deines Themes.

Bezüglich deiner Ersten Frage weiß ich jetzt was du meinst. (Text im Widgettitel über dem VIP Logo?)
    Aber ich glaube das wird nichts, weil es ein Artisteer Theme ist und da den betreffenden DIV herauszu finden nahezu unmöglich ist.
    Der Grund liegt darin, dass viele Anweisungen für das Layout verschachtelt sind und wenn man für den einen DIV die Werte ändert, kann es sich auf das komplette Layout auswirken.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Artisteer Themes eigentlich nicht für WordPress und Co. geeignet sind, wenn man hinterher noch Änderungen vornehmen will.
    Artisteer geht hin und biegt sehr viele Funktionen um, die normalerweise gar nicht umgebogen werden müssen. Und darunter leidet meines Erachten die Übersicht der Quell- und Stylecodes ganz gravierend, da sich Standardtipps mit solchen Themes meist gar nicht, oder nur sehr schwer umsetzen lassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke MStemberg und Marcus

Ja, ich hab schon öfter was ändern wollen und das hat nicht funktioniert. Meinst du, dass ich mir ein Theme kaufen soll, wo man später auch Änderungen machen kann.

Weiß nicht genau wie ich zur Zeile 1232 komme. Kannst mir eine kurze Anleitung schreiben. Den Inhalt mit 26 px ist mir klar.

Einmal editiert, zuletzt von Fuji (16. September 2012 um 11:52)

• Zitat

Meinst du, dass ich mir ein Theme kaufen soll, wo man später auch Änderungen machen kann.

Wäre eine Möglichkeit.
    Aber es gibt auch Kostenlose Themes, die sich ohne all zu großen Aufwand ebenso an eigene Bedürfnisse anpassen lassen.
    http://wordpress.org/extend/themes/

Ich experimentiere zur Zeit mit dem Toolbox Theme von Automattic herum.
    Das Theme hat im eigentlichen Sinne keinen Style und ist super geeignet, wenn man selber herumbasteln will.
    Allerdings nur für User geeignet, die sich mit der Materie auseinander setzen und entsprechend vorbelastet sind, was php und css angeht. ;)

Du kannst auch ganz spezifisch suchen, wenn du etwas von der Struktur haben möchtest, das deinem jetzigen Layout entspricht.
    http://wordpress.org/extend/themes/tag-filter/

In deinem Fall wäre es dann unter anderem die Optionen 2 Columns und Right Sidebar.

• Weiß nicht genau wie ich zur Zeile 1232 komme. Kannst mir bitte Schreiben wie ich zu dieser Zeil komme. Weiß nicht wie ich auf style.css komme. Danke

• Deine Datei "style.css" befindet sich im Verzeichnis: "wp-content/themes".

Der Eintrag für die Überschrift mit den 26px ist in Zeile:1242.

Du kannst ihn auf 22px ändern, dann passt die Überschrift deiner Startseite auf eine Zeile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!