Hallo,
ich habe einen ganzen Rattenschwanz an Wordpress-Problemen und komme leider alleine nicht weiter. Einiges davon ist zumindest begrifflich schon im Thread http://forum.wpde.org/konfiguration/…geht-nicht.html angesprochen worden, aber irgendwie ist doch alles anders. Ich wäre schon dankbar über den Ansatzpunkt, d.h. mein Hauptproblem zu kennen.
Aktuelle Version: Wordpress 3.4.1
Template: angepasstes coffee-n-cream-Theme
Hoster: T-Online (Homepage Professional mit php5)
Probleme:
Heute Morgen habe ich das Plugin Maintenance Mode wieder aktiviert (lief vor einigen Tagen schon einmal einwandfrei), alles war gut. Heute Mittag bekam ich ganz spontan nach dem Login nur noch eine weiße Seite angezeigt, FE funktionierte.
Recherche ergab das php-memory-limit Problem (32mb) mit Server-Fehler 500. Das muss dann ausgelöst worden sein durch Maintenance Mode, denn die Kombi aus dem Plugin Gallery-Image, subpages-extended und Maintenance Mode gab es so vorher noch nicht. (Zum Systemaufbau weiter unten unter Vorgeschichte)
Ich habe also erst alle Plugins per FTP umbenannt, so dass sie nicht gefunden werden konnten (half auch nicht) und habe dann auf dem t-online Server die php-ini kopiert und dort die Größe auf 64 mb geändert und Problem war gelöst. Dachte ich. Denn zwei Stunden später wieder nur weiße Seite, diesmal auch im Frontend. Alles weiß, FE, wp-login.php und wp-admin.php auch
Ich hab den Debugger in der wp-config.php angeschaltet und zusätzlich zu den Memory-Limit-Fehlern Anzeigen zu „register_sidebar_widget is deprecated…“ und „Cannot modify header information - headers already sent by….“
Inzwischen läuft es so, dass ich zwar in der functions.php des coffee-Themes die register_sidebar-Einträge deaktivieren und mich so zumindest wieder einloggen kann, aber leider dann logischerweise keine sidebar mehr habe. Lasse ich die Einträge drin, kann ich mich nicht einloggen oder sehe wieder nur weiß. Phpinfo zeigt mir 128mb Memory-Llimit, da ich das mittlerweile nochmals erhöht habe.
Die „header-sent“ Einträge verweisen allesamt auf irgendwelche Cookie-Funktionen, bin jetzt aber wirklich ratlos, was ich damit anfangen soll, ebenso was die Vorgehensweise mit der veralteten register_sidebar angeht. Außerdem weiß ich leider auch nicht, ob diese Meldungen jetzt neu sind oder ob die schon immer da waren und vor allem, warum bis heute Morgen alles super funktionierte.
Danke für jeden Hinweis, der mir rät, welche der Baustellen ich zuerst abarbeiten soll.
Vorgeschichte:
Es gibt schon eine problematische Vorgeschichte, ich liste das der Vollständigkeit halber mit auf: Bestehende Domain bei t-online, Schnellinstallation von WordPress Version 2.7.0.2. in bestehendeDomain/WordPress
Die Version war mir definitiv zu alt, aber schon das Installieren der neuesten WordPress Version 3.4.1 war ein Krampf, der ewig gedauert hat. T-Online-Support war leider nicht in der Lage zu helfen. Lösung bestand darin, das schon auf dem Server auf PHP5 eingestellte PHP auf Version 4 zu ändern, abzuspeichern und wieder auf 5 einzutragen. Trotzdem konnte ich die lokal erstellte DB nicht importieren und habe alle Datensätze noch einmal per Hand angelegt und eingefügt.
Das Template, das ich verwende ist coffee- n-cream, ich habe das Aussehen komplett verändert und alle Bestandteile/Widgets der sidebar rausgeschmissen, da ich dort nur Unterseiten angezeigt haben möchte. Zwischendrin habe ich das Plugin Maintenance-Mode, zwei Bildergalerien (nur eine aktiv) sowie subpages-extended installiert. Letzteres brauche ich unbedingt.
Auf meiner WP-Seite liefen also 4 Plugins und bis heute morgen war alles ok. Ich bekam zwar irgendwann mal die Meldung, dass subpages extended mit 341 nicht getestet wurde und dass mein Template angepasste Menüs nicht unterstützt, habe das aber leider in Kauf genommen.