Ich habe inzwischen mehrere Fachbücher gekauft - alle sehr klug und mit viel Anleitung zur Programmierung -
das gerade aber suche ich nicht, sondern eine simple Anleitung, die sich nur darauf beschränkt, was man im Admin-Bereich machen kann, ohne in Programm-Dateien einzugreifen.
- Gibt es das? Wo und wie kommt man dran?
Laienverständliche WP-Anleitung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
also ich hab mich allein im Web schlau gemacht, es giebt da zu fast allen dingen was WP angeht gute anleitungen und Tutorials. Wenn du Wp in deutsch hast erklärt sich der Admin bereich ohnehin fast von selbst, wenn du was nich verstehst frag einfach Tante Google, möglichst genau, etwas " WP Einstellunge" oder ähnlich, da wird dir meistens schnell geholfen, alternatif kannst du auch mal bei anderen Bloggern nachfragen. -
Sandra Messer (Video-Tutorials für Anfänger)
Ellen Bauer (elmastudio)
perun (Vladimir Simovic)
Frank BueltgeDas Forum
die FAQ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!