Wordpress.de Umzug auf eigenen Server

• Hallo ihr lieben,

habe ein ganz komisches Problem. Ich habe einen gut gefüllten Blog auf Wordpress.com (~14.000 Kommentare & 1000 Blogposts) und möchte diesen auf einen eigenen Server umziehen. Habe also das Backup exportiert und den Wordpress Importer auf dem neuen Server installieren (vorher natürliches ein frisches WP).

Während des Importierens bekomme ich den Fehler: "[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Failed to import Mediathek" [/FONT][/COLOR]jedoch werden Kommentare und Blogpost korrekt importiert. Nur die Mediathek bleibt leer.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Liebe Grüße :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das die upload-Files nicht vorhanden sind bzw. in der Datenbank die Pfade nicht stimmen. Hast du die ganzen Bilder auch gesichert bzw. auf den neuen Webspace übertragen?

• Hallo,

die Mediathek kann man doch nicht exportieren? Falls doch wie geht das bzw. welcher Schritt fehlt in meiner oben genannten Reihenfolge des Umzugs?

Grüße & Danke!

• Danke, aber das hat nichts mit meinem Problem zutun. Denn genau den Importer habe ich ja auch benutzt!
    "[.][COLOR=#444444][FONT=sans-serif]uploaded to WordPress.com automatically.[..]"

ne andere Idee, woran es liegen könnte?[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!