Sidebar bleibt leer

• Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange mit Wordpress unterwegs, aber eigentlich klappt alles sehr gut. Auf der Website, die ich gerade baue verwende ich ein Theme aus dem Buch "Wordpress 3" von Alexander Hetzel. Alles prima bis auf die statischen Seiten. Da bleibt der Sidebar immer leer. Und ich habe keine Ahnung, woran das lkiegen kann.

Hier mal der Code der page.php:

Hat jemand von euch eiene Idee?

Beste Grüße

Jo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man mal die Seite sehen und sich ein Bild machen kann, was nicht funktioniert.

• Es ist immer besser, wenn man selbst mal hier und da geklickt hat, weil es dann oftmals leichter ist, die Probleme zu erkennen. Versuchs mal mit den screenshots.

• Geh mal im Admin-Bereich in die Seite bearbeiten und sieh mal nach, was der für ein Template zugewiesen wurde.

• Mal ein Versuch: Pack das

mal in ein <div>.....</div>

• Hat nix gebracht. Ich habe aber im theme mal vor und nach dem sidebaraufruf Text eingegeben.

Zitat

Das steht vor dem Sidebar<?php get_sidebar(); ?>Das steht hinter dem Sidebar

Die Texte werden dargestellt., aber ganz offensichtlich holt er sich nicht den Inhalt des sidebar.

• [COLOR=#ff0000]Noch ein Versuch:[/COLOR]
    Unter welcher Kodierung ist die Datei gespeichert? Ich hatte heute das Problem im IE9, das er Dateien mit ANSI und mit UTF-8 anders (also falsch) dargestellt hat. Nachdem ich die Kodierung auf UTF-8 ohne BOM geändert habe, ging alles normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!