Mein eigenes Template will sich nicht installieren lassen.

• Servus ihr Lieben,
    habe heute WordPress auf meine Domain erfolgreich aufgespielt und wollte nun mein eigenes Template(mittels Dreamweaver geschrieben) aufspielen.

Besthened aus folgenden Teilen:

- index.html.
    - style.css.
    - image Ordner mit den Bildern.

Alles "verzipt" und dann mittels WordPress versucht zu installieren.
    Dabei kam folgende fehlermeldung:

Auch über manuelles einfügen von dem Template habe ich nichts erreichen können.

Wie muss ich vorgehen um mein Template endlich aufspielen zu können.

Mfg,
    Pepe1907[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst doch Deinen Theme-Ordner (nicht zippen) nach wp-content/themes schaffen und dann gehst Du nach WP-Admin "Themes" und da müsste jetzt schon ein graues Bild da sein, weil Du keine screenshot-Datei dabei hast!
    Dann gehe mal auf Editor und danach oben rechts auf auswählen und dort müsste der Name Deines Theme-Ordners stehen. Auswählen und dann solltest Du die einzelnen Dateien solange bearbeiten, bis es passt. D.h. Du gehst erst nochmal auf Theme zurück und wirst mal ganz mutig auf Aktivieren klicken.

• Du zip datei habe ich ja nur gmeacht um es über das webinterface zu installieren.
    Wenn ich es nur manuel hochlade (normaler Ordner) wird es nicht im Webinterface angezeigt.

• Besthened aus folgenden Teilen:

- index.html.
    - style.css.
    - image Ordner mit den Bildern.

ist das alles?
    dann musst du dich nicht wundern das nix geht

ein Wordpress Theme besteht aus etwas mehr Dateien

schau dir mal den Inhalt der Standard-Themes an

• Du musst das z.Bsp. mit Filezilla in Dein WP-Verzeichnis schaffen und nicht im WP hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!