Dynamische Navigationsleiste wird überblendet

• Hallo zusammen

Ich bin in Sachen Programmieren der "lerning by doit" Typ. Und dementsprechen komme ich immer wider an meine Grenzen. (Aber daraus kann mann was lernen :wink: )

Mein Problem
    Auf meiner Homepage, bin ich am versuchen eine Seitennavigation aufzubauen. Sie ist noch nicht fertig und funktioniert auch noch nicht richtig, aber die richtung stimmt.
    Jedoch habe ich das Problem, das wenn mann mit der Maus über die Navigation geht, die zweite Reihe der Navigation durchsichtig ist. Das heisst der Hintergrund (Text) schimmert durch.
    Ich habe alles versucht doch ich komme nicht darauf dies abzustellen, dass heisst die navigation als oberstes Element hinzubekommen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Hier der Link: http://www.s-kohler.ch/JW

Hier sonst noch der Code dazu:

Einmal editiert, zuletzt von Ramires (13. September 2012 um 14:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast bei background-color angegeben das dein Hintergrund Transparent wird. Das musst du entfernen. Als beispiel:

Code
    li a#gelb:hover, li a#gelb2 {    border-left-color:rgba(0, 0, 0,.0); border-top-color:rgba(0, 0, 0,.0);    border-right-color:rgba(0, 0, 0,.4); border-bottom-color:rgba(0, 0, 0,.4);     background-color: rgba(253,253,0,.9);   }

wird zu

Code
    li a#gelb:hover, li a#gelb2 {    border-left-color:rgba(0, 0, 0,.0); border-top-color:rgba(0, 0, 0,.0);    border-right-color:rgba(0, 0, 0,.4); border-bottom-color:rgba(0, 0, 0,.4);     background-color: rgba(253,253,0,1);   }

Man beachte die letzte Zahl bei background-color

Les dir dazu das hier durch:

http://www.css4you.de/background-color.html

EDIT:

Zusätzlich musst du noch einen z-index vergeben. Damit kannst du Elemente in verschiedene Ebenen versetzen.

Code
    ul#Navigation li ul li{z-index:10;}

Gruß,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von endcore (13. September 2012 um 14:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!