Strategie für ein Projekt

• Hallo :smile:,

ich bin neu hier und habe bisher auch eher weniger Erfahrung mit WP, daher möchte ich mich hier informieren, welche Strategie ich am Besten fahre um folgendes Projekt zu realisieren:

Mein Kunde wünscht eine WP-Seite die neben den üblichen Informationsseiten auch Unmengen an Produkten darstellen möchte, eine Art Produktkatalog aber ausdrücklich keinen Shop (Kostenfrage) :roll:.

Da ich stark vermute, dass aber ein Shop folgen wird, habe ich mir bereits WooCommerce angeguckt. Hier kann man ja Produkte anlegen.
    Ist es möglich einen solchen Shop-PlugIn nachträglich einzufügen? Wichtig ist mir dabei, dass ich die bereits angelegten Produkte nicht doppelt anlegen muss, oder anders gefragt ist es möglich z.B. Artikelinhalte in die Produkte einzubinden?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich kann man das alle nachträglich einfügen. Ich merke aber, was für ein durcheinander das ergibt, wenn man es nicht direkt von Anfang an richtig strukturiert. In Wordpress kommt man recht schnell rein. Hast du bereits Erfahrungen mit anderen CMS? Wenn nicht, wäre das etwas doof. Shop macht auch keinen Sinn, wenn man nichts direkt verkaufen möchte.

• Danke für die ersten Antworten :o

Ich habe bereit ein Projekt mit WP umgesetzt und würde sagen, dass ich die Struktur soweit durchschaut habe. Ich habe auch bereits überlegt einfach einen Shop direkt zu integrieren und dabei einfach die Funktionen heraus zu nehmen und später einfach ggf. wieder frei zu schalten.

Wichtig bei WooCommerce sind mir die Features, bisher haben ich keine gleichwertige Alternative gefunden.

Aber ich wüsste generell ob es möglich wäre die Inhalte eines angelegten Artikels in ein Produkt einzufügen? Sei es durch einen Shortcode oder sonst einen Trick? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!