Custom Post Types Frontend / Design

• moin moin...

und zwar habe ich mich jetzt 2 Tage mit dem Custom Post Types beschäftigt und hab jetzt noch ein kleines Problem mit dem Design.

Und zwar hab ich vom Design aufbau immer so gemacht das ich Seiten anlege und dann das Templat anlege <?php /* Template Name: Videos */ ?> in der Videos befindet sich aber der ganze Design aufbau also der ganze HTML Code vom Design und der Content hat

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>

denn Inhalt.

Jetzt wollte ich ein Video-Blog erstellen das er wie bei den Artikel auch als Blog anzeigt nur das Problem ist mit mein Templat. Wie bekomme ich das jetzt hin das ich auch ein Templat erstellen kann wo halt mein ganzer Design aufbau (htmlcode von header, content bis footer) drinne ist und was muss ich beim Content einfügen.

Hoffe mich versteht jemand.... :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe irgendwie nicht richtig was dein Problem ist :D Mag daran liegen das Text irgendwie kein Sinn ergibt.

Um einen Custom Post Type auszugeben musst du der Loop noch sagen welchen Sie ausgeben soll. Das fehlt bei deinem Code oben. Du müsstest die Loop entsprechend anpassen:

PHP
    <?php 
    query_posts("post_type=NAME"); //hier wird der post type bestimmt
    if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();
      the_content();
    endwhile; endif; ?>

Wenn du jetzt einen Blog aufbauen willst, musst du die Ausgabe entsprechend anpassen (HTML+CSS):

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,

Christian

• @endcore danke für die Antwort, ja ich weiss bischen kompliziert geschrieben. Also das mit den Loop das hab ich ja alles nur vom Templat bekomme ich das nicht hin. Mein Aufbau ist das ich immer eine xxxx.php habe und da befindet sich immer mein ganzen Design also vom Header, Content und Footer.

Also so z.B: Messe:

weil mein Design Aufbau für jede Seite anders ist der Banner/Header mal mit links box mal nicht etc... hoffe jetzt weißt du was ich meine. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!